Innenraumlicht funktioniert nich mehr Grundmodul defekt?

  • Moin,


    ich glaube ich hab mir mein Grundmodul zerschossen...
    Vorgeschichte:
    In meinem 94er Coupe ist werkseitig eine Infrarotfernbedienung verbaut, welche nach Batteriewechsel in den Schlüsseln leider nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung warum, habe die Batterien innerhalb der 10 Sekunden gewechselt, was dann eigentlich ohne neues Anlernen hätte funzen sollen->hats aber nich :( . Dann versucht, die Schlüssel wieder anzulernen-> klappt auch nich :watchout:.
    Also gut, Schlüssel sahen eh schon sehr vernuddelt aus und die Reichweite war auch eher dürftig.
    Also hab ich mir eine FFB bei Ebay mit BMW-Schlüssel-Rohlingen geholt und diese eingebaut, funktioniert alles prima, Türen öffnen und schließen, Blinker quittieren alle Eingabebefehle.
    Nur will nun leider mein Innenlicht nicht mehr. Sicherungen alle gecheckt, Sämtliche Kabel am Grundmodul mehrmals geprüft, auch die Kabel welche für die neue FFB genutzt werden, nochmal getrennt und das Licht mal ohne die FFB gecheckt. Auch nix, keine Funktion mehr.


    Bleibt also eigentlich nur noch das Grundmodul selbst als Fehlerquelle, oder?
    Falls ich mir ein neues (Gebrauchtes) zulegen möchte, kann ich alle GM IV nehmen obwohl verschiedene Teilenummern? Oder gibts da Baujahrabhängige Unterschiede?


    Sorry wegen der WOT aber ich wollts so genau wie möglich beschreiben

  • Muss ich wohl auf Gut Glück kaufen? Hat denn keiner solch ein Problem gehabt bisher?


    Was sagt denn der Fehlerspeicher?
    Da ließe sich feststellen ob es noch kommunizieren kann.


    Klingt vielleicht blöd, aber wie sehen den die birnen aus? Vielleicht gabs nen kurzen und die sind futsch.