Differential umbauen?

  • Hallo liebe E36 Freunde


    Ich würde gern von euch Tipps bzw Firmenadressen erfahren die ein Differential auf Wunsch umbauen können.
    Oder vllt. auch ein Forumsmitglied der sich mit der Materie auskennt. Ich bin natürlich bereit , wenn ein Forumsmitglied sich anbietet, ihn endsprechend zu entlohnen für seine Arbeit.


    Es geht um ein Differential aus ein 750IL E38 bj. 95 was ja bekanntlich ein 2.81 besitzt was in der Praxis bedeutet das man im Kickdown bis zum Begrenzer (250kmh) sich noch im 4.Gang befindet. Und der 5. nur als Schongang fungiert.
    Was mich Persönlich stört da BMW/Alpina es bei Gepanzerten/Serien und Amerikanischen Modellen zeigt wie es gehen kann und zwar mit dem 3.15er. (Es ist zwar so immer noch lang übersetzt aber es ist schon deutlich besser)


    Mir selbst schwebt eine Übersetzung ab 3.15er oder kürzer vor.


    Ein Diff zu finden was plug and play wäre ist so gut wie unmöglich zu finden. fuuuuu
    Da nur ganz bestimmt Diffs Plug and Play wären. megusta
    Ich will ja nun auch nicht alles an der Hinterachse ändern um damit mein Ziel zu erreichen inklusive Kardanwelle.
    Dieser Umbau wäre mindestens genauso Kostenintensiv wie ein neues Diff von BMW was sage und schreibe etwas mehr wie 2081Euro kostet laut meinem Freundlichen.


    Liebe grüße Markus :bmw-smiley: