Kupplung M50 an M52 323ti

  • Hi Leute,


    hab da nen kleines Problem bei meinem Compact. Hab bei mir original ein Zweimassenschwungrad mit selbstnachstellender Kupplung verbaut. Die war auf jeden fall jetzt runter.


    Ich hatte bei mir im Teilelager noch ne fast neue Kupplung vom 325i M50 mit Einmassenschwungrad liegen. Also dachte ich mir ich könnte doch vielleicht nen paar Euros sparen. Nur leider funktioniert das Alles nicht so wie geplant.


    Nabenprofil passt perfekt und der unterschied von 2mm bei der Kupplung sollte denke auch keine Rolle spielen.


    Mein Problem ist jetzt, ich kann jeden Gang einlegen, lass die Kupplung los, und es passiert nichts. Als wenn die kupplung nicht trennt. Könnt ihr mir was dazu sagen? unterscheiden sich evtl. die Getriebe oder was gibts da für ne Möglichkeit?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Vinne

  • Ich meinte 2 mm beim Durchmesser. Die eine hat ja 228 mm und die andere 230 mm. Hab beides gemessen im zusammengebauten Zustand, also Kombination Schwungrad und Kupplung, das war beides gleich dick. Der Rest sah alles sehr identisch aus. Darum vertstehe ich ja nicht warum es nicht funktioniert.