Alarmanlage nachrüsten FRAGE

  • Ich möchte eine Alarmanlage nachrüsten und verzweifel fast...erstmal die leihenhafte Elektrik vom Vorbesitzer entfernen fuuuuu


    Nun zu den Türkontakten...ich habe alle Kabel für die Türkontakte zusammen gesucht und wollte die bei der Alarmanlage auf TÜR TRIGGER - schmeissen,


    jetzt sagt mir jemand da müssen Dioden dazwischen geschalten werden, warum und wie konnte er mir nicht erklären. Er hat es aber mal gehört.


    Kann mir jemand sagen warum ich Dioden zwischen die Türkontakte hauen soll?



    Und noch eine Frage, im Fahrerfußraum soll das Signal für "Öffnen" und "Schließen" sein (weiß dick und blau dick)...die Kabel sind bei mir gerade getrennt und ZV geht von der Fahrertür trotzdem trollolo nur wenn ich von der Beifahrertür schließe bleibt die Fahrertür auf trollolo. Hab ich ein Denkfehler? gestern dachte ich noch: ah da hat der Vorbesitzer vielleicht nur eine brücke gebaut und die kabel sind trotzdem zusammen...joa dann müßte ja auch alles gehen wie gewollt.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Die Alarmanlagen-Geschichte artet ein wenig aus.


    Also eigentlich habe ich den Lösungsweg schon gefunden, aber irgendwie ist mir Fragwürdig wie der Vorbesitzer das zum Laufen bekommen hat.
    Das dicke weisse und blaue Kabel aus der Fahrertür kommend ist auf jedenfall NICHT dafür geeignet die ZV Funktion zu nutzen, das ist lediglich die Stromzufuhr für den Stellmotor, das Signal geht über eine andere (nur) Signalleitung. Die Stromzufuhr ist so Leistungsstark dass man permanent die Sicherung raus haut, zum Glück habe ich im Testaufbau eine Sicherung vorgeschaltet (diese sind ab Auslieferung der Alarmanlage eigentlich ohne!)


    Das mit den Dioden habe ich raus bekommen und ergibt Sinn.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung