M52B28 tackert manchmal im Leerlauf leise

  • Hi Forum,


    bestimmt hatte das Phänomen auch schonmal jemand, oder?


    Ich habs heute 2 mal kurz vor der Ampel gemerkt, aber ums zu hören muss man Radio und Lüftung schon komplett ausmachen, bis 1500 Umdrehungen im Stand nimmt die Geschwindigkeit des Tackern zu, bei weiterem Erhöhen der Drehzahl hört man es nicht mehr bzw. es ist verschwunden, so laut ist der Motor bei 1500 Umdrehungen ja noch nicht :D
    Es war aber wie gesagt bloß vor 2 Ampel heute obwohl ich ca. 70km gefahren bin, Öl ist gerade neu, Vanos kam auch.


    Wahrscheinlich ist es nicht mal irgendwas schlimmes...aber ich wollte dem halt nachgehen...


    Grüße
    Andy

  • Ist bist dato nicht wieder aufgetreten, bzw hab nichts mehr bemerkt. Werde allerdings bald jetzt mal den FS auslesen, da ich jetzt meinen eigenen Ausleser bekomme :)

  • Im Fehlerspeicher wird da nichts stehen da es sich laut deiner Aussage um was mechanisches Handelt.
    Ich tippe auf die Hydros,kann sein das einer oder mehrere mal nicht denn Öldruck halten kann.
    Möglicherweise kann es passieren das dies ein erstes anzeichen von einem defekt an den Hydros ist.