Fehlerlesen sagt Lambdaheizung?

  • Hallo,


    da mein Auto in letzter Zeit wieder rumspinnt, war ich beim Fehlerlesen. Das Problem ist, dass er spürbar nicht richtig zieht und ab und an mal einfach ausgeht. Das ist in den letzten Tagen häufiger geworden.


    Fehlerlesen sagt nun: Lambdaheizung 1 nach Kat, Signal Antriebswelle fehlerhaft, Wegfahrsperre.


    Kann eine defekte Lambdaheizung diese Symptome verursachen? Hat das eher mit "Signal Antriebswelle" zu tun? Was ist denn das überhaupt, ABS leuchtet auch nicht auf bzw. gar keine Kontrollleuchte ist an.

  • Moin,


    Ich würde sagen da ist der Luftmassenmesser und nicht die Lamdasonde.Die haben oft einen Fehler bez. der Heizung, das wirst du merken wenn der TÜV eine Abgasuntersuchung macht.
    Aber das die Fehler von der Lamda kommen kann ich mir nicht vorstellen.
    Würde mal den LMM prüfen.

  • Kauf den Sensor aber bei BMW,auch wenn er teuer ist.Zubehörteile sind hier leider überhaupt nicht zuverlässig und du wirst entweder direkt nach dem Einbau dieselben Probleme noch immer haben,sie sind schlimmer geworden oder du hast ein paar Wochen Ruhe,bis es wieder anfängt.


    Und bitte nicht draufhämmern!


    Ich habe das Montageauge am Block etwas ausgeschmirgelt mit Schleifpapier (so 400er Körnung is dazu gut geeignet,ich hatte nur 600er,damit wirds dann schon mühsam),hab erst ein paarmal ausprobiert,wie leicht ich ihn reinbekomm und hab den Sensor auch ein bischen abgeschmirgelt.Viel wars ned,aber das hat gereicht,dann flutschte er fast von selbst rein.


    Der Aluring,um ihn zu befestigen ist auch NICHT dafür geeignet,den Sensor in seine Halterung zu ziehen.Dabei ziehst du dir den Aluhalter nur ab.....



    Greetz


    Cap

  • Dann haste 150 Euro bezahlt....du kannst online bestellte Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb 2 Wochen zurückgeben.Da der Verkaufspreis über 40 Euro liegt,bekommst du sogar die Versandkosten und mußt die Rücksendung ebenso NICHT bezahlen.


    Alternativ einfach ned annehmen oder gleich abbestellen hinterherschieben.


    Es wird nix mit dem Sensor....da brauch ich nix ausprobieren,das weiß ich.



    Greetz


    Cap

  • Ne, habs beim Teilehändler um die Ecke bestellt und wollte es morgen abholen. Der hat gemeint, Topran ist gut, der war auch immer recht zuverlässig. Ich kenne die Marke nicht, aber scheint nen Erstausrüster zu sein, kann ja nicht all zu billig sein? Hella hat 65€ gekostet, der meinte das sind die gleichen Teile.


    - - - Aktualisiert - - -


    Wenn du jetzt nochmal sagst "lass die Finger davon, das ist Schrott ich habs probiert" dann fahr ich morgen wirklich zu BMW :P