Tachobeleuchtung zu dunkel !?

  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Wie ihr auf meinem Bild sieht ist dei Beleuchtung ziemlich mies (die justierung ist schon aufm Anschlag!). Der Vorbesitzer oder wer auch immer hat weisse tachofolien reingemacht die man nicht mehr abbekommt ohne das reste übrig bleibn.


    gut beleuchtet ist sind eigentlich nur die Nadeln.
    ich muss mich sehr im dunkeln konzentrieren um die km/h zu sehen ^^ ist echt zum k****.


    als vergleich hab ich mal von jemanden hier die blaue zum vergleich genommen.
    [/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][/FONT][/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]

    EDIT: würde es sinn machen stärkere birnen zu verwenden?


    [/FONT][/FONT]

  • Ich glaube nicht. Wer weiß was der Vorbesitzer da gemacht hat, denn man sieht ja eigentlich NICHTS. Ich würde den tacho mal auseiander nehmen und schauen was da für ein Mist drauf ist bzw. ihn abkratzen wenn es geht

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    Ich glaube nicht. Wer weiß was der Vorbesitzer da gemacht hat, denn man sieht ja eigentlich NICHTS. Ich würde den tacho mal auseiander nehmen und schauen was da für ein Mist drauf ist bzw. ihn abkratzen wenn es geht


    hatte den schonmal rausgemacht. wenn ich versuche die folien abzumachen, bleibt der kleber übrig und auch fetzen von foli bleiben kleben :wall:

  • Zitat von m3osi

    und wenn du nur ein bißchen von den Ziffern abmachst?


    mhh da kommt muir evtl ne idee ...nich nur an den ziffenr sondern die ganzen ziffenr "freilegen" also wie so ein halbkreis. und der rest in mitte bleibt weiss.


    müsste mitn cuttermesser gehen ..weis aber nich obs scheisse aussehen wird

  • Zitat von RS-Edition

    hol dir halt einen auf ebay:icon_roll


    haste dir mal die preise angeschaut - is ja wahnsinn


    der km-stand würde sich ja auch ändern oder wo befindet sich der speicher für den?


    EDIT: würde das bei allen tachos wie auf dem bild gehen:



    sodass man dann einfach nur die scheiben ändert?


    Zitat von m3osi

    es wird weiß


    hä ?

  • also bevor ich da anfangen würde einen mega aufstand, wegen dem Tacho zu machen, würd ich mir nen neuen kaufen. Im Internet kannst du dir Sofware runterladen, welche es ermöglich, den Tachostand zurückzu"-drehen". Das einzige was du dafür brauchst ist ein Diagnosestecker

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Zitat von m3osi

    Sorry, hatte dich falsch verstanden. Dachte du wolltest nur die Folie hinter den Ziffern freikratzen


    wollte ich auch erstens auch. dann hab ich bei ebay bild gesehen das man auch die scheiben ansich selber wechseln kann. weis aber nicht ob es bei meinem auch geht.


    le furet: da bin ich aber ganz schnell bei nem hunni angelangt (oder noch mehr) und nen bissl arbeit hat niemand geschadet. :icon_wink