Will mich selbstständig machen-Suche ein wenig Erfahrungen

  • Hab das hier mal kurz überflogen... Und sowas in Hamburg. Ist einfach nicht zu machen das braucht reife Zeit.. ich bin auch Teil selbsstandig in hh mit sowas und einfach ist das nicht. Ich bzw wir arbeiten seit 3 Jahren daran das es richtig läuft und bis da wo wir jezt sind war es sehr hart.. so hart das wir unseren normalen Jobs trotzdem weiterhin nachgehen müssen. Geh vorher zu einem Berater gibt in hh so einige die sowas machen. Vorallem mit schnell und billig ist das so eine Sache davon gibt's zu viel fahr mal nur aus spass durch die billstrasse da bekommste kompletten Service mit Öl und Filter für 19,99 . Mein günstigster Preis ist 30 für das . Aber ich Wunsch dir Glück bei deinem Vorhaben lg

  • Ich bin auch selbstständig zwar in einer anderen Branche aber das spielt mal keine Rolle. Ich kann dir gleich sagen das ist kein zuckerschlecken, wenn ich meinen Stundenlohn ausrechnen wurde wird mir wahrscheinlich schlecht. Gut ich habe ein gutes Einkommen, aber ich habe mit Sicherheit auch 60-70 Arbeitsstunden die Woche, und am Wochenende muss noch das Büro gemacht werden. Und da bin ich noch froh das ich jemand hab der mir die Buchhaltung abnimmt. Wenn ich da nicht schon so viel zeit und Geld investiert hatte würd ich es grad wieder lassen. Du hast zwar in einem normalen Arbeitsverhältnis kein so hohes Einkommen, aber wesentlich mehr zeit und Ruhe. Ich geb die den Tipp, überleg es dir gut ob du dir das antun willst.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Also dann möchte ich meinen senf auch dazu abgeben,weil mein dad und ich in einer ähnlichen Branche ganz klein angefangen haben...Mein Vater (Elektriker von Beruf und hobbyschrauber) hat jahre lang in einem Betrieb als hilfsarbeiter vom Meister in einer Haushaltsgerätewerstatt gearbeitet wo er auch jahrelang einiges gelernt hat...Im Jahre 2003 wurde der Cheff dieser Firma leider wegen Betrug in vielen Fällen angezeigt und der Laden war sofort geschlossen!Mein Vater und der Meister und weitere 5-7 Lieferanten wussten das nicht weil der cheff seine geschäfte immer heimlich gehalten hat... Dieser Laden war einer der größten damals im jahre 2001 und ich rede hier von einem monatlichen umsatz mind. von 50 000€!!!! Die haben ne Menge Kohle gemacht...Weil damals auch nicht so viele den jobgemacht haben...Jetzt hat man leider in jeder ecke in berlin einen haushaltsgeräte dienst :fry:


    Als 2001 mein vater plötzlich arbeitslos wurde hat er sich nach 2 Jahren entschlossen sich selbsttändig zu machen...Alles fing mit einem kleinen laden an und mit 10000€ die an gelbe seiten überwiesen worden sind...Mein vater hatte noch seinen meister dazu und die arbeiteten jetzt zusammen...die ersten 3 jahren waren nicht so toll aber man hat trotzdem noch montalich um die 5 000€ umsatz machen können!!! seit 2006 ist der Meister aufgrund seines alters in rente gegangen und mein vater hat seinen Meisterbrief gemacht weil er über 10jahre berufsrefahrung hatte ging dies ohne probleme...sommer 2006 als ich mein realbaschluss gemacht hatte, hatte ich die wahl mit Dad zusammen arbeiten das heisst für werbung,kundenbetreunung sorgen oder eine ausbuldung als lackierer anfangen...ich entschlies mich zu meinem Dad und wir arbeiten jetzt seit 2006 zusammen...Ich bin 26 jahre jung und arbeite immernoch für meinen vater im Laden weiter!Zuständig bin ich für Kundenbtreunung,Verkauf + Lieferung von haushaltsgeräten...Mein vater hat mittlerweile schon seine seperate Werkstatt und ersatzteillager eröffnet und wir haben viele Stammkunden die zu uns kommen und durch das Mundpropoganda werden es immer mehr...Jeder der mein vater kennt und seine arbeit der kommt in paar monaten wieder zurück :) da im beim nachbarn oder im freundenkreis immer eine waschmaschine,geschirrspüler oder ein trockner defekt hat :fry:


    meine erfahrung die ich dir gerne weitergeben kann ist...auch wenn es nicht unbedingt die selbe branche ist...nicht Geldgierig werden weil es wird tage geben da wirst du sehr viel geld verdienen und es wird tage geben da verdient man dann nicht so viel das ist einfach fakt,vieeeeeeeeeeel Werbung machen,immer nett zum Kunden bleiben,auch wenn es manchmal bei manchein leuten schwer ist :fry: oder man einen schlechten tag hat oder sonst auch immer,natürlich faire preise anbeiten um Kunden anzulocken voralem am anfang und immer ganz fair und anständig bleiben...Diese Sachen sind für mich und mein dad sehr wichtig...ich ahbe soviel erfahrungen seit 2006 sammeln können und könnte dir nen Roman schreiben das sind derstmal die wichtiges detals ich dir weitergeben kann...