Fernbedienung und nachgerüstete Wegfahrsperre

  • Hallo,

    ich habe meinen 93er BMW 318is Coupe ganz neu und möchte gerne eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung einbauen. Jetzt liest man ja viel über Transponder vom BMW Schlüssel in die FB bauen. Ich habe aber eine andere Wegfahrsperre, nämlich muss ich meine entriegeln, indem ich eine Art Stift auf eine Leuchte (mit Sensor) drücke, der sich rechts neben dem Zigarettenanzünder befindet. Danach lässt sich der Wagen in den nächsten 2 min starten, danach ist die Wegfahrsp. wieder scharf.

    Frage: gibts eine Fernbedienung, die das Ding "entschärft" (für 2 min), so dass man gleich starten kann? Oder kann man so eine nachgerüstete WFS auch einfach ausbauen (habe eh keine Kaskoversicherung)?

    Danke schon mal für Eure Hilfe..........Olaf

  • klar kann man so ein Teil ausbauen. Ich würd dir vorschlagen hole dir eine gute Alarmanlage da hast du alles in einem Alarmanlage,Wegfahrsperre und ZV mit Fernbedienung gute Alarmanlagen kriegst du schon für 350 Euro inklusive Einbau oder sogar schon noch günstiger. So hast du alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen...........

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • würde mich ja mal interessieren wie du die wfs umgehen willst ohne se abzuklemmen @ freak. ich kenn mich ziemlich gut mit elektronik in autos aus uns baue auch oft alarmanlagen ein, aba wie man das signal vom wfs sensor auf ne funk zv übertragen will, des musst mir mal vormachen. du kannst wohl die wfs ausbauen, aba net besch... schau mal unter kleinanzeigen biete, da habe ich gute alarmanlagen drinne. mit einbauanleitung, ganz easy

  • ich hab geschrieben man kann seine nachgerüstete WFS ausbauen nix anderes :)

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem auch genau den selben BMW (93er BMW 318is Coupe) gekauft. jetzt hab ich das problem, das die wegfahrsperre aktiviert wurde, die LED neben dem zigarettenanzünder blinkt und das auto springt nicht mehr an.


    du sagtest man bräuchte zur entreigelung so einen stift, aber das problem ist, ich habe keinen stift zum entriegeln. weist du wie ich so einen stift bekommen könnte oder ob es noch eine andere variante gibt, die wegfahrsperre zu entriegeln.


    es würde mir auch schon helfen,wenn du wüsstest von welcher firma, diese nachträglich eingebaute wegfahrsperre, ist, damit ich da mal nachfragen könnte.