ERgibt aber keinen Sinn. Weil das Kombiinstrument vom Diff hinten das Signal bekommt - und das ist bei alle gleich.
Kanns halt nur vom E30 sagen und da war das so...
mfg Matthias
Was beachten beim Wechsel des Kombiinstruments?
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hiho,
hab am We meinen tacho auf plasma umgebaut, problem was ich nu habe ist, das der drehzahlmesser nicht mehr funktionier, also er bewegt sich nicht mehr.
was mit noch auffählt ist, das der geschwindigkeitsanzeiger, manchmal den zeiger so ruckartig bewegt.
die restlichen zeiger funktionieren alle.
was mich noch interesisert ist was die drei stecker die am tacho dran sind für verschiedene bedeutungen haben.
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das problem war, das der plasmatacho zu dick war. ich hab ihn nu mit sekundenkleber am orginal tacho festgeklebt. nu können die zeiger sich wieder frei drehen. Problem gelöst^^
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so, heute hab ich mir bei ebay nen tacho mit drehzahlmesser geholt^^, hat das nun schon einer von euch gemacht und weiß 100% das der dzm dann funktioniert?
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Ich weiß....habe das Thema zwar aus der Versenkung geholt aber....ich hab mir nun auch nen gebrauchtes KI mit DZM geholt. Hat jemand nun ne Anleitung, wie der Umbau funktioniert, wenn man nur die Uhr durch den DZM ersetzen will um die KM Zahl zu behlaten. Halt so wie M-Crew und Christionslater es beschrieben und gemacht haben. Wäre dankbar für eine Hilfe.
Aso....wie schließe ich eigentlich dann die kleine Uhr an, die sich in der Mittelkonsole unter den Bedienelementen befindet. Ist da schon was vorgerüstet? Hab da auf den ersten Blick kein Kabel gesehen!