Die grüne Lagune :D

  • Das probier ich mal, kann man ja wieder entfernen falls es doch nicht so wird wie gewünscht :) Gute Idee.


    Hier mal noch ein Handyfoto von gestern...


    Bald gibts auch mal gescheite, hab mir jetzt eine gute DSLR gekauft, dann werden die Fotos auch mal was :D

  • Erstmal Danke für die netten Worte :))


    Also die M50 Brücke ist jetzt drauf, war zwar relativ viel Aufwand die Brücke zu adaptieren, aber hat alles gut geklappt. Vielen Dank an der Stelle auch an BMW GT :)


    Die werden sicher gut aussehen, bin gespannt wie die weißen Sterne bei dir kommen :)


    Wenn das Wetter mal schön bleibt gibts mehr Fotos :) Ich werd jetzt erstmal polieren und dann anständig versiegeln.
    Und dann steht der Tüv auch noch an mit allen Eintragungen... Ich seh das Geld schon wieder fliegen :D

  • Danke :)


    Im Moment steht er bei Flensburg bei einer Restaurierungswerkstatt für Oldtimer..
    Es wurden die Kanten angelegt in den Radhäusern. 150 Euro pro Seite, wenn der Unterbodenschutz weg soll und alles top versiegelt werden soll. Dabei wurden die Koflügel auch von innen versiegelt. Also praktisch von oben, wo sich Radhaus und Kotflügel treffen. Rost dürfte da eigentlich keine Chance mehr haben.


    Jetzt muss noch das Fahrwerk eingetragen werden in Kombination mit den Felgen. Eigentlich sollte das heute passieren, aber leider waren die Bremsschläuche etwas porös und so muss ich die erstmal erneuern, dann bekommt er neuen Tüv, die Eintragung und dann kann ich endlich wieder fahren :)


    Achja 2 König K5000 gab es auch noch für den grünen. Die warten jetzt darauf nach Polen zu kommen, damit sie beiges Leder bekommen :)
    [ATTACH=CONFIG]66179[/ATTACH]

  • Lack kann in dem Fall nur auf der Innenseite reißen, da kam Lack drauf, fast in der Originalfarbe, ist ein Schutzlack, der extrem viel aushält und unterwanderungsbeständig ist. Also musste ich den Kotflügel nicht neu lackieren. Wurde ja nicht gezogen, sodass der Lack außen erhalten blieb.


    Also die Preise waren ohne den Lack :) Kann die aber empfehlen, machen wirklich gute Arbeit :)

  • Oh schau mal nach ner Oldtimer Werkstatt dort, ich kam durch nen Oldtimer Forum drauf. Die kennen sich immer recht gut aus mit Versiegeln etc. Die meisten normalen Werkstätten kümmert es ja nicht, ob es in nem Jahr oder 2 anfängt zu rosten..


    Vielleicht kennt jemand aus dem Forum hier ja einen in München :)

  • Nach fast einem Jahr Zwangspause wegen einem Schaden am m52b28 geht es endlich weiter :)


    Also erstmal Ersatz besorgt. Geworden ist es ein m50b25tu. Eigentlich aus dem Grunde, weil er demnächst noch aufgeladen werden soll. Und weil ich ihn günstig bekommen habe und er einen guten Eindruck gemacht hat.


    Also alle Dichtungen an die man leicht ran kommt tauschen und rein damit. Da der Wagen vom ADAC zu meinen Eltern gebracht wurde (vergessen die neue Adresse anzugeben) Habe ich das dort gemacht. Natürlich extrem elegant ohne Hebebühne :P


    Eingebaut, alles auf m50 umgebaut, super. Erster Start: Motor läuft schön ruhig ohne Klackern oder Rasseln :)


    Also Motor wieder abgestellt. Doch leider bildet sich so langsam aber sicher eine kleine Pfütze unter dem Motor. Kettenkasten ist leider nicht dicht. Ärgerlich. Hätte mich der Verkäufer wenigstens darauf hingewiesen, hätte ich mir unglaublich viel Zeit sparen können. Wenn man den Kettenkasten abdichtet, kann man auch gleich den Zylinderkopf überholen bzw neu abdichten. Aber das wollte ich mir in der Halle nicht antun, also auf den Trailer und ab damit zu nem Kumpel in die Werkstatt mit Hebebühne und -was fast noch wichtiger ist- einer Heizung :D



    Ich hatte es etwas eilig, den Kopf bekam der Sascha aka Motorking hier aus dem Forum. Der hat sich den mal vorgeknöpft und wieder richtig fit gemacht.


    Alter Kopf:


    Wie neu:


    Die Vanos habe auch direkt "erneuert" mit den tollen Ringen. Da ich es natürlich verpennt habe, die rechtzeitig bei Beisansystems zu bestellen, habe ich mich in Deutschland umgeschaut. Und tatsächlich gibt es auch einen deutschen Anbieter, die die Ringe in der Qualität anbieten. Ich hab die jetzt mal eingebaut und hoffe, dass die Vanos schön lange ihren Dienst verrichten wird.
    Hier der Link, falls jemand noch welche sucht:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=181355933823


    Ganz praktisch ist so ne tolle Nockenwellenarretierung. Selbst CNC gefräst, weil unglaublich teuer wenn man sie kauft :P Zwei Stück davon und man kann die Steuerzeiten sogar einstellen, wenn man zwei linke Hände hat :P


    Erstmal wieder zusammen...Endlich wieder 6 Zylinder fahren macht Laune.