M52B20TÜ mit 88.600 km

  • Hi Leute,


    ich hab nen kleines Problem mit dem e39 meiner Großmutter.


    Ist zwar kein e36, aber die Technik ist ja ungefähr gleich.


    Folgendes:
    Ich war Ende Oktober mit dem Wagen in der Inspektion bei BMW. Gemacht wurden neben Ölwechsel und diversen Filtern auch das erste(!) Mal der Keilriemen.


    Den hatte ich schon länger im Auge, weil der Motor relativ bescheiden vorwärts ging und beim Kaltstart quietschte.


    So. Das Quietschen ist übrigens noch da und ganz wichtg. Die Karre stinkt seitdem nach unverbrantem Benzin.


    Was kann man bei der Inspektion versauen, dass sowas erst danach auftritt. Selbst meine 83 jährige Oma riecht das.


    Zu dem Wagen muss man sagen, dass er Bj 98 ist. Relativ wenig Extras und die Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC bei 23 km/h liegt.
    Damit wird nur Kurzstrecke gefahren.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • das Quietschen kommt dann sicher von einer der Umlenkrollen bzw. vom Riemenspanner selber! Bezgl. des Spritgeruchs kann ich mir nur vorstellen, dass man es jetzt erst riecht, weil die zwei Mikrofilter sicher auch gewechselt wurden und die alten so zu waren, dass der Geruch nicht so in den Innenraum vorgedrungen ist......