Hallo Leute!
Wollte mal fragen ob man von aussen erkennen kann ob eine Sperrdiff. eingebaut ist oder nicht oder muss mans einfach probieren wenn man nicht sicher ist?
Vielleicht kann mir da ja mal einer helfen...
Thx im voraus, mfg aus Österreich, Duffi
Sperrdifferential
-
-
Auto auf einer seite aufbocken, gang und handbremse lösen und das rad mal mit der hand drehen. Wenns leicht geht hast du keine. mfg
-
Richtig!
Und wenn das rad auf der Seite wo aufgebockt ist sehr schwer drehbar ist,ist sie gesperrt.
MFG -
kann man in jeden sone sperr dif einsetzten? oder is das von der leistung abhänging nich das ich nicht mit meinem 318i von der stelle komme. wenn ich so was verbauen würde.
-
Kann man in jedes autobauen vorallem jetzt im Winter tut man sich leichter.
MFG -
musst halt die gleiche übersetzung behalten
-
an der übersetzung wollte ich eigentlich nix ändern. sind alle diffs gleicht oder nicht? davon hab ich keine ahnung. ich dachte immer wenn man das diff wechselt zum beispiel vom 325 das das dann länger übersetzt ist oder?
-
-
musst halt nach n sperrdiff von nem 318 schauen,325 und 328 sind länger übersetzt. mfg
-
Einfach mal hier nachschauen
http://web4.vs187099.vserver.de/showthread.php?t=6409&highlight=sperre -
Also des sieht man doch auch an den Kühlrippen...wenn man von hinten unters auto schaut!!
Naja..ich hab jedenfalls eins un es is vor allem im winter ne klasse sache!!
Des hilft wirklich...aber im sommer merkt man es so gut wie nie...also ich nich..da fehlt de leistung hihi! -
-
Hab bei mir auch eins nachträglich eingebaut, der unterschied ist schon deutlich zu spüren. Das Driften geht wesentlich besser als vorher.
Danke an m-crew für das Differential:bmw-smile -
was bezalt man dafür? hat vieleicht noch jemnand ein rum zu liegen? 318i m40
-
Vom 316 bis 318is m42 und 320 sind die Differentiale gleich übersetzt (3,45).
Der 318is M44 hat eins mit (3,38) Übersetzung. Denk mal so um 250 euro aufwärts wirst wohl dafür ausgeben müssen. -
erst mal eins finden. sind rar die dinger.
-
-
-