• Nachdem meine auch anfängt rumzuspinnen, will ich diese natürlich deaktivieren, weil: so ne alte Karre klaut eh keiner mehr.
    Nun interessiert mich eher der Systematische Weg, die Vorgehensweise und was da verprogrammiert wird. Bin zwar kein Informatiker, aber einige grundlegende Dinge wären ganz interessant.
    Wie bspw.: welche Software ist vonnöten, welche Programmiersprache, welche Anschlusskonzepte gibts undundund.
    Es gibt Leute, die wollen dafür (neben Eigentumsnachweis, was ja verständlich und gewünscht ist) bis zu 900€ und sowas erscheint mir für Anschließen, Programm überspielen und gut einfach zu viel (die vorherige erarbeitung dieses Programms mal außen vor gelassen, das wird schon Arbeit sein)

  • Woher kommst du? Wie macht sich das aussetzen, bzw spinnen bei dir bemerkbar. Welches Baujahr ist dein Auto?


    Und jetzt die wichtigste Frage: welche Farbe hat der Sticker auf deiner DME?
    Ist er Rot oder Silber?

  • mhhh betroffen sind Transponder im Schlüssel, Ringantenne am Zündschloss, EWS Steuegerät und DME. Bevor ich da was deaktiviere würde ich lieber den Fehler beseitigen, kann eigentlich nicht viel sein, entweder Schlüssel ( tritt das Problem mit Zweitschlüssel auch auf) oder Ringantenne. EWS und DME schließe ich aus