Hallo aus dem Bergischen Land

  • Hi
    mein Name ist Andreas ich bin 44 von Solingen nach Wuppertal ausgewandert.
    Ich habe eigentlich immer BMW gefahren. Angefangen hat alles mit einem 323i e21 über M535 i e28
    Mehrere e34.
    Na gut zwischendurch kamen dann ein paar Ami´s


    Das ist aber nicht mein Hobby ;)
    Mein Hobby sind Reptilien, dem bin ich vor etwa 10 Jahren verfallen.


    Der 320i e36 war eigentlich "liebe" auf den 2....3....oder doch 4. Blick.


    O.K zugegeben das Coupe hat mir eigentlich immer gefallen.
    Nachdem wir dann einige besichtigt haben, natürlich alle in einem TOPP Zustand, die Probefahrt konnte ich mir meist sparen.
    Stand da ein hässliches Entlein bei einem Teppichhändler ach ne war ein Autohändler, hätte aber auch als Teppichhändler durchgehen können.
    Na ihr wisst was ich meine :)


    Also ein 320i e36 Coupe in Mauritiusblau (ich glaub so heißt die Farbe)
    Einzige "Sonderzubehör" war el. Fensterheber und Automatik ach und so ne Pommestheke.
    Aber er hatte dann noch einen durchhängenden Himmel, undichte Gummi´s an den Ausstellfenstern dadurch Wassergekühlte Gurte, suppende Dämpfer, an diese Straßenlage musste ich mich erst gewöhnen. 1. Kurve hätte es mich fast von der Bahn geschmissen.
    Der e34 vorher hatte M-Technik und 235va und hinten 255 er Schlappen.....
    ...... Abgefahrene Reifen.....
    Aber ..... Scheckheftgepflegt!


    Naja... nachdem mir der Teppichhändler seine Traumvorstellung von Preis gesagt hat.......
    Hab ich ihn mal ganz schnell von seiner Wolke geholt, hab Ihm einen Preis und bin einen Kaffee trinken gefahren.
    Nächsten morgen hab ich ihn angerufen und bin nochmal mit dem Preis runter gegangen... fand er jetzt nicht so lustig.


    Als erstes habe ich mal die Eckfenster eingestellt. Dicht!
    Dann kam der Himmel raus.....
    Reifen habe im mal für den Winter, Reifen mit Felgen besorgt.
    Im Innenraum roch es immer schön nach warmem Öl, den Mangel hab ich dann auch gleich mal abgestellt.
    Fahrwerk bestellt, soll dann wohl diese Woche kommen...
    Im Frühjahr gibt es dann ordentliche Bereifung


    Was mich stört ist die fehlende M - Technik. Angefangen bei den Stoßstangen.....
    und die Sitze.... was haben die sich nur bei den Sitzen gedacht? In fast jeder Linkskurve muss ich mich von dem Beifahrersitz pellen....


    Wie Ihr seht noch viel Arbeit an dem Gerät.


    In diesem Sinne
    Allzeit gute Fahrt