Unverschuldeter Unfall/ wie und am besten vorgehen

  • Hallo


    Gestern ist mir so ein Profi ins Auto gefahren, wir sowie er wollten von einem Parkplatz auf die Staße einbiegen, er fuhr zur hälfte drauf bemerkte aber das einer kommt und setze zurück, nur dumm das ich schon nachgerückt war.


    Also bei mir ist vorne die Zierleiste verdrückt,stange hängt bischen weiter runter vom spalt und der Luftkanal ist lose. stange wackelt wenn man dran rupft.


    So bin Heute erst mal zu BMW die machen einen Kostenvoranschlag, nur meinten sie mit einstellen würde die stange wieder passen, nun ist die Frage was wenn sie doch wo gerissen ist und sie bemerken das dann erst bei der Reperatur?


    Der Kostenvoranschlag kostet 100€ nun berechnen sie alles und ich bekomme ihn morgen, kann ich trotzdem ggf. einen Gutachter zu Rate ziehen wenn mir das Spanisch vorkommt bzw. ich bin mir unsicher ob nicht was abgerissen ist, die stoßstange ist ja nicht aus zufall locker.


    Klar Kostenvoranschlag muss eh der Verursacher zahlen, aber wenn ich extra dazu noch ein Gutachten möchte? muss er das auch zahlen bzw. seine Versicherung?


    Hab einfach keine lust mit ner halben Reperatur rum zu fahren weil der alte chef von BMW mal schnell drüber geschaut hat.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • zuerts mal schuldfrage ganz klären, was machst du denn wenn der andere sagt, er hätte verkehrsbedingt halten müssen und bist im hinten drauf?
    ist das geklärt, wenn dann gutachter auf jedenfall einen deines vertrauens, der von der versicherung arbeitet ja für diese und da bist du immer der benachteiligte. sei es nur beim bestimmen des wiederbeschaffungswert.
    Am besten bei noch so einem kleinen schaden die rennleitung holen, so ist man doch etwas mehr auf der sicheren seite.

  • Also er ist ganz klar schuld, zeugin hab ich dabei gehabt und er nur seine oma, der ist eher froh wenn ich nicht mehr anrufe oder er mich wiedersehen muss.


    Ok hat mich halt geärgert Bj.91 unfallfrei kein Rost optisch sehr gepflegt man entwickelt halt eine beziehung wenn man jeden samstag mit dem schwamm streichelt, blöd wenn dann gleich zwei leute austeigen und schreien warum er rückwärts fahren muss:motz:


    Egal polizei hatte ich keine meist fragen die eh ob was schlimmes ist und bla und kommen dann nicht.


    Habe nun auf anraten eines bekannten, den Kostenvoranschlag wiederufen so das ich nun freie bahn für ein Gutachten habe, habe dann zur info mal bei einem Gutachter angerufen der erklärte mir das ich wenn ich ihn wähle einfach vorbei kommen soll und er macht alles, ich soll keine versicherung benachrichtigen das macht er für mich, genau aus dem grund das die Versicherung des gegners mich nicht mit einem billig gutachter absspeisen kann der zu ihren gunsten arbeitet.


    Ja nun werde ich mal schauen welcher gutachter bei uns in der gegend nen guten ruf hat

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO