M50 B25 Motorschaden

  • Hy Leute,


    hab bei mir n M50 B25 eingebaut, vorher lief er einwandfrei, nach dem Einbau gestartet dann lief er kurz (5sec. ca) dann ging er aus.
    Ich per Hand mal durch gedreht, ging nicht :/ Ventildeckel abgenommen, Kette sitzt einwandfrei dann die Kerzen raus geschraubt, die erste war gleich platt und auf dem kolben liegt n stück teller vom Ventil...


    Wie geht das denn bitte ?? :keule:


    Hat schonmal jemand erlebt oder gehört das sich beim M50 n Ventil verabschiedet??


    Gruß Micha

    [CENTER]:bmw-smiley: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" m3launch[/CENTER]
    [CENTER]:bmw-smiley: "Autos werden von hinten angebtrieben, alles andere sind Kutschen" =)[/CENTER]

  • Sogar selber schon in meinem damaligen 520i Touring erlebt. Schuld war eine geschmolzene Zündkerzenelektrode.


    Da ich nicht wusste warum diese geschmolzen ist, hab ich die Zündspule direkt mit gewechselt.


    Beide auslassventile neu und alles war wieder gut.


    Beim M40 im E30 Touring ist mir beim Fahren (ca. 60 km/h innerorts) ein Ventil komplett abgerissen. Die Ursache dafür habe ich aber nicht gefunden.

  • bei welcher geschwindigkeit is dir das passiert mit der zündkerze?

    [CENTER]:bmw-smiley: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" m3launch[/CENTER]
    [CENTER]:bmw-smiley: "Autos werden von hinten angebtrieben, alles andere sind Kutschen" =)[/CENTER]

  • ok, bei mir im standgas...

    [CENTER]:bmw-smiley: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" m3launch[/CENTER]
    [CENTER]:bmw-smiley: "Autos werden von hinten angebtrieben, alles andere sind Kutschen" =)[/CENTER]

  • kolben hat n loch, führung von ne beide einlassventile zylinder 1 sind kaputt.
    es scheint echt so das ein auslassventil einfach gebrochen ist und den schaden verursacht hat :wunder:

    [CENTER]:bmw-smiley: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" m3launch[/CENTER]
    [CENTER]:bmw-smiley: "Autos werden von hinten angebtrieben, alles andere sind Kutschen" =)[/CENTER]

  • Dann halt einen neuen Kolben rein und Kopf schickst zu mir, den mach ich dir dann wie neu für nen guten Preis.
    Kolben könnte ich dir auch gut besorgen. Eventuell dann noch gleich neue Pleuellager mit rein bauen,
    aber dann ist er wieder fertig.

  • hab samstag ne nachtschicht eingelegt und neue ventile eingeschliffen und ein anderen kolben. Läuft wieder TOP :)

    [CENTER]:bmw-smiley: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" m3launch[/CENTER]
    [CENTER]:bmw-smiley: "Autos werden von hinten angebtrieben, alles andere sind Kutschen" =)[/CENTER]