320i Coupe Seiben

  • Hey


    Habe mir gestern ein 320i Coupe angesehen da ist mir auf gefallen das die Scheiben nicht runter fahren beim aufmachen der Tür und auch wieder hoch fahren beim schliessen.


    Ich habe es so in erinnerung das die Scheiben das machen sollten beim Coupe.........................


    Also die Elektrischen Fensterheber funktionieren super......................


    Was könnte das sein ?


    Gruß,Jens

  • Scheiben richtig initialisiert?


    Sind die Scheiben komplett oben oder ist da ein Stück Luft? Zieht es durch einen kleinen Spalt zwischen Scheibe und Türrahmen, wenn du etwas schneller fährst? Dann könnte es der Türkontaktschalter sein. Sprich, dass ständig das Signal kommt die Tür wäre offen.

  • Dann ist es mit Sicherheit der Türkontaktschalter. Im E36 gab es zwei. Kommt soweit ich noch weiß auf das Baujahr an.
    Hier mal ein Beispielbild. Dort wo der rote Punkt ist, ist ein Kontakt der nach innen gedrückt wird, wenn die Tür zugemacht wird. Der nutzt sich mit der Zeit ab und wird zu niedrig. Probier einfach mal dort drauf zu drücken und schau mal was die Scheibe macht. Wenn dort nichts zum reindrücken ist, ist der Schalter in der Tür verbaut. Davon hab ich leider aber kein Bild und kann dir auch die Stelle wo er sitzt nicht genau beschreiben.
    Hier das Bild: