Würdet ihr euch BMW Fahrzeuge mit über 200tkm kaufen?

  • Nochmal kurz zu dem Rostfleck. Der 5er von meinem Dad hat an genau der selben Stelle gerostet, sowie Türfalz unten (alle 4) und Heckklappe. 180tkm drauf, Wapu musste neu, Fahrwerk kommt auch bald ein wenig was dran (Querlenkerlager, Pendelstütze usw...) Der E39 ist ein gutes Auto, aber er will erhalten werden.


    Der 523 schaut nicht schlecht aus! Viele Bilder und vorallem schön sauber. Ich würde aber Fragen ob er Sitzheitzung hat. Das ist bei Leder zwar fast immer der Fall, gibts aber durchaus auch ohne, beim E46 weiß ich es sicher. Ob das bei der SA Leder beim E39 dabei war weiß ich leider nicht, auf den Bildern kann ich die Schalter nicht erkennen. Sitz Memory hat er, hoffentlich war jemand so schlau und hat auch Sitzheitzung mit angekreuzt.^^

  • Leute wer mit Rost nicht klar kommt, sollte besser keinen BMW fahren!
    Man kann gucken das man einen bekommt der möglichst wenig Rost hat und nirgends durch ist, und dann muss man eben selber Hand anlegen, vielleicht hat man Glück und findet einen bei dem das schon gemacht wurde, aber der kostet dann nicht blos 2000€. Irgendwo hat man immer Roststellen, die frage ist doch blos wie groß und schlimm die sind.

  • Hi,


    zum Thema:


    mein erster BMW, ein 88er E30 320i Touring, den ich von meiner Mutter übernommen hatte, hatte bei Kauf ca 290tkm runter. 2008 habe ich diesen mit 410tkm verkauft und der Motor lief problemlos. Mein dritter BMW, ein 2003er E39 520i, habe ich 2007 mit 80tkm gekauft. Mittlerweile hat der gute 185tkm gelaufen und läuft auch noch ohne Probleme. Von den 6 Zylinder her habe ich mir bei Fahrzeugen die über 200tkm gelaufen haben, nie ernsthafte Gedanken gemacht. Das Auslieferungsfahrzeug für die Firma, ein 98er 316i E36 Touring, hat Originale 333tkm gelaufen. Den hab ich aus 2.Hand gekauft und das Fahrzeug wurde als Langstreckenfahrzeug eingesetzt. Da alle Reparaturen bei einer auf BMW spezialisierten Werkstatt gemacht wurden und der Wagen vor dem Verkauf noch eine neue Kupplung und andere Diverse kleinigkeiten bekommen hat, hab ich natürlich zugeschlagen. Bis das der im Stand etwas unrund läuft, was wohl von den Nockenwellen kommt, hab ich den Kauf nicht bereut. Bis auf die Heckklappe die rostet, hab ich auch noch keine typischen Roststellen finden können.


    Zum E39 und dem Rost:


    Meiner hat 2007 als 3 1/2 Jähriges Auto auf Kulanz eine neue Heckklappe bekommen, da diese sehr gut geblüht hat. Kaum 5 Jahre später rostet die neue auch wieder... - 2008 gab es auf Kulanz eine neue Motorhaube, da diese auch angefangen hat zu rosten. Im Tank habe ich letztes Jahr Rostblasen entdeckt. Da wird es auch Zeit im nächsten Jahr zu handeln. Für ein Auto was mal neu fast 60.000€ gekostet hat, finde ich diesen Qualitätsmangel mehr als erschreckend.


    Erfahrungsgemäß sollte man einen günstigen VFL E39 für ab 3,5k - 4k bekommen, sofern man etwas Ausstattung will. Gute Buchhalter wird es wohl noch etwas günstiger bekommen.


    Gruß