Allgemeinere Frage - abgenutzte Schraube lösen

  • Hi Leutz,


    ich wollte gestern die Rückbank aus meinem QP entfernen, hinten rechts die Lehne habe ich leider nicht abbekommen. Die Schraube an der der Gurt hängt war so verflucht bombenfest drin, ich konnte probieren wie ich wollte, es hat sich nicht gelöst. Ja toll, jetzt ist der Schraubenkopf abgenutzt und das Werkzeug greift nicht mehr. Was kann ich da jetzt machen? Ich bin leider total unerfahren auf dem Gebiet Werkzeuge, Werkzeugtechnik, Werkzeugmaterialien... Weiß jemand was ich da machen kann? Ich wollt doch nur die Sitze entfernen !

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • Möglichkeit wäre wenn schweissgerät vorhanden oder du an eines drankommst, ne Mutter oder ähnliches drauf zu schweissen und eben die dann runter drehen



    Hört sich nach ner guten Lösung an - leider, wie man vermuten kann, kann ich nicht schweißen. Ich glaub sonst geht da nix oder.

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • die schraube was du meinst hat schlüsselweite 16 oder 17 oder??
    es gibt spezielle aufsätze mit denen kannst du abgerundet schrauben lösen.
    bekommt du in jeden besseren fachmarkt mit werkzeug und kostet nicht die welt..
    oder du nimmst einen keil bzw. meisel und probierst so die schraube zu lösen..:)


    mfg

  • die schraube was du meinst hat schlüsselweite 16 oder 17 oder??
    es gibt spezielle aufsätze mit denen kannst du abgerundet schrauben lösen.
    bekommt du in jeden besseren fachmarkt mit werkzeug und kostet nicht die welt..
    oder du nimmst einen keil bzw. meisel und probierst so die schraube zu lösen..:)


    mfg


    Klingt nach ner guten Lösung ... mein BBS-Lehrer hat gemeint das ich mit ner Gripzange auch weiterkommen sollte. Jemand ne Meinung dazu? ich werds am wochenende mal ausprobieren ...

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • Gripzange ist Möglich aber noch besser wäre eine Rohrzange. Aber wirklich Rohrzange ( Eckschwedenzange) keine Wasserpumpenzange ;)
    Hab für wirklich böse Fälle ne 1" Zange hier. Wo die versagt hilft nur noch Mutter sprengen oder Schraube abflexen.

    [CENTER]
    [COLOR="White"]..[/COLOR]R13 5
    [COLOR="White"]..[/COLOR]╚╬╬╝
    [COLOR="White"]..[/COLOR]24

    [/CENTER]