Schrauber/Werkstatt/Unterstützung in Berlin gesucht

  • Tach auch :)


    Ich bin neu hier und da ich nun einen 320i Touring (Bj99) habe, an dem man nach und nach was machen müsste, bin ich auf der Suche nach Kontakten in und um Berlin. Ich selbst habe ich keine große Ahnung vom Schrauben, noch die Möglichkeiten, aber Lust dazu. Vielleicht gibt es ja jemand der einen etwas Anleiten oder Unterstützen könnte, oder dem man zuarbeiten und über die Schulter schauen kann. Aber bitte nicht falsch verstehen, das bedeutet nicht, dass ich alles für umsonst gemacht haben oder an der Kompetenz sparen möchte. Doch alles in einer Werkstatt machen zu lassen, macht auch keinen Sinn.


    folgende Baustellen stehen an:


    -Heckklappe - hab schon eine neue, also lackieren (lassen) und einbauen


    -Leckgetriebe - Werkstatt meinte: es gibt da irgendein Spiel, was noch in der Toleranz liegt, aber irgendwann getauscht werden müsste. Hab auch das Gefühl, bei 180 fährt er sich etwas schwammig...


    -Roststellen an den Schwellern und einem Kotflügel


    -Lüftung hat auch nicht so den Bums,bzw. im Fußraum kommt nix


    -Rücksitzbank, da ist die Sitzfläche an einer Seite lose und ich weiß nicht wie man die festbekommt


    -Fensterheber links hängt anfangs etwas


    - vielleicht ist da auch was im Antrieb was am Kommen, nach Gangwechsel schlägt da manchmal was, hab aber keine Ahnung...


    Mal schauen, freue mich jeden falls auf Antworten und Tipps


    Grüße in die Runde


    Seb