Die E36 Limo vom pheliks

  • Hallo an alle,


    ich hatte mich und meinen BMW bereits ja kurz vorgestellt. Aber ich denke es ist Zeit hier ein paar mehr Daten und Bilder reinzustellen, damit ihr wisst was ich so am Auto
    mache und mir mit Tipps und Ideen zur Seite steht :D


    Hier also nochmal die Daten
    316i von 12-1995
    160tkm
    Leider keine Klima
    dafür aber TOP gepflegt! TÜV ist neu und ne neue Inspektion hatter auch bekommen :)


    Hier ein paar Bilder vor dem Kauf:



    So stand er dann am ersten Tag bei mir:


    Inzwischen haben sich folgende Sachen getan:


    -Blinker vorne
    -Blinker seite
    -Sony Radio raus, JVC rein
    -Frontsystem getauscht
    -Hecksystem getauscht


    -kl. Kratzer und 2 kl. Roststellen geschliffen und lackiert.


    Bilder folgen.


    Im moment baue ich gerade an der Grundplatte für die Reserveradmulde. Da kommen Endstufen und Powercap hin. Sub kommt inne Kiste direkt an die Rücksitzwand.


    Wie gesagt, Ideen und Tipps sind herzlich willkommen.


    Bis dann und Gruß aus Köln
    Felix

  • Mahlzeit :)


    Hier wie versprochen die Bilder.


    Die Front mit den dunklen Blinker. Sieht finde ich viel besser aus.


    Leider erkennt man hier die Seitenblinker kaum. Dafür sieht man aber die wunderschönen Radkappen ;)


    Und hier der erste Eindruck vom Endstufen einbau:

  • Ich habs mir auch überlegt das bei meinem zu machen, aber da ich das jetzt bei dir sehe . . . kann ich mich nicht so wirklich damit anfreunden. Ist aber nur meine Meinung, soll jetzt nicht ausschlaggebend sein ;)

  • ja, ich weiss auch nicht. ich kann mich damit wirklich nicht anfreunden.


    weiss jemand ob es welche in chrom/schwarz im facelift look gibt? bei ebay hab ich zwar welche gefunden, die sehen aber schon nicht so aus als würden die passen.

  • Ich fand die Chromnieren auch besser.


    Schon ziemlich mager ausgestattet die Kiste, sollte wenigsten noch Leder und BC nachgerüstet werden.
    Meiner war damals ähnlich mager, allerdings mit 4 elkt. Fensterhebern aber auch ohne Leder, Klima und BC.

  • Schon ziemlich mager ausgestattet die Kiste, sollte wenigsten noch Leder und BC nachgerüstet werden.
    Meiner war damals ähnlich mager, allerdings mit 4 elkt. Fensterhebern aber auch ohne Leder, Klima und BC.


    Ja, da haste recht. Ich würde auch gerne hinten elektr. Fensterheber nachrüsten, damit man auch mal schnell komplett durchlüften kann. Den großen BC brauch ich nicht. Aber Leder mit Sitzheizung wäre schon ne feine Sache :)

  • Zu den Nieren: Gibt leider keine Vfl-Nieren die genau so aussehen wie VL. Da hilft nur ein Tausch des Bleches...Musst mal bei ebay schauen, da sind ab und zu welche drin...(wertet die Front aber ungemein auf ;) )


    Und geh mal mit Terpentin o.ä. an die Schürzen und Schweller.... ;)



    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=48757

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • ja, ich glaub das mit dem blech ist die beste lösung. hatte da auch schonmal geguckt. aber im moment kein budget :) Kommt evtl. dann später.


    Alpina-Stef,
    meinst du, dass unter diesem matten "lack" noch die echte farbe ist? Also am Schweller könnte ich mir das vorstellen, aber die front und heck schürze?
    Und das müsste doch dann auch wirklich irgendwie wieder versiegelt werden.

  • Hatte das so in Erinnerung dass auch unter der Schürzen auch der Originallack ist. Kann mich aber auch täuschen.
    (glaube das ist nur bei den Teillackierten Schürzen so)

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]