Poliermaschine Beratung bis maximal 300€

  • Sers,


    ich suche eine Poliermaschine, im Grunde genommen hört es auch damit schon auf :D ich habe keine Ahnung auf was ich achten soll und welche Unterscheide es gibt.
    Soweit ich weiß gibt es exzentrische und die anderen, welche ist besser, welche Aufsätze (Pads) nimmt man und wir funktioniert das ganze.
    Ich hab zudem noch nie ne Poliermaschine in der Hand gehalten, bisher hab ich immer alles von Hand auf- und abgetragen.
    Gibt es spezielle Pflegeprodukte für verschiedene Pads oder kann ich meine alten Pflegeprodukte weiterverwenden?
    Ich will auf jedenfall keine Schlieren oder Hologramme drin haben.


    Kann mir jemand helfen? :) Vielen Dank schonmal.

  • Also ich würde dir eine Exzenter empfehlen. Die sind für Anfänger ideal.
    Ich bin dieses Jahr auch umgestiegen von Handpolieren auf Maschinenpolieren, dass lohnt sich ungemein, da das Ergebnis 100x besser ist als per Hand. Geholt hab ich mir die Kestral DAS 6. Ist eine super Maschine, hab damit jetzt schon mehrere Fahrzeuge damit gemacht. :D
    Bei den Pads gibt es grundsätzlich verschiedene Härten. Bei der Exzenter und dem harten e36 Lack kann man hier ruhig die härteren nehmen z.b. Lake Country orange. Die orangen LC verwende ich sowohl fürs grobe als auch fürs finish.
    Was für eine Politur hast du? Wenns die Meguiars UC ist kannst du die ohne Probleme verwenden.

  • Check mal das Fahrzeugpflege-Forum da stehen super Anleitungen usw drin. Mad ist da auch unterwegs. Würde aufjedenfall nen Exenter statt einer Rota nehmen damit kann man am Anfang weniger falsch machen. Mit einer einer Rota machst sehr schnell Holos in den Lack da es schnell aufheizt.


    www.fahrzeugpflegeforum.de


    Den würde ich da echt mal checken....es ist halt ne Religion.


    greetz

  • Ich habe mir zu Weihnachten letzes Jahr die Tornado T3000 zugelegt. http://www.lackpflege24.de/Tor…nter-Poliermaschine-T3000


    Ist wie schon angemerkt eine Exzenter Maschine mit der man nicht viel Falsch machen kann. Sie ist sicherlich Baugleich mit anderen Maschinen, der Name alleine sollte also nicht so wichtig sein. Auf jeden Fall einmal die Anleitungen im Fahrzeugpflegeforum durchlesen, die sind sehr gut gemacht. Bei den Pads sollte man alllerdings nicht sparen. 2-3 Verschiedene und davon wieder je 3 Stück sollten es für ein mittelgroßes Auto schon sein. Ich habe es auch mit nur 2 versucht, ist nix. Bei den Polituren solltest du dir auch etwas vernüftiges anschaffen. Da gilt auch wieder probieren geht über studieren, nicht jeder Lack ist gleich. Wenn die die Infos aus dem Pflegeforum erst einmal zu viel sind empfehle ich diverse Online Shops zu durchforsten oder lass dich bei Lupus Autopflege ausführlich beraten! (Kaufen wären dann auch nicht schlecht, umsonst wäre jetzt nicht so die feine Art^^) Ich hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht. Naja jedenfalls gibts da auch Finish Produkte, was mittleres, was grobes, was sehr grobes, Steinpads (^^).... Einfach durchwühlen. Lass mich überlegen, ich hab Orange, Grün und Weiss bei den Pads und Polituren von Poorboys aber die kann ich aus dem Stehgreif nicht aufzählen.


    Pad Übersicht:


    http://www.lakecountrymfg.com/…pad-application-guide.pdf

  • Die T300 hab ich auch, kann ich nur empfehlen... Ich würde sie wieder kaufen

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • jup ich hab mich am eingelesen gibts viel wo man beachten muss. ich hab die vermutung die pflege dauert dann noch länger als von hand, wenn ich mir die videos anschaue wo ich x mal über die selbe stelle drübermuss mit x pads und mittelchen^^

  • Das stimmt. Man braucht alleine für den reinen Poliervorgang mit der FP2500 ca.8 Stunden. Zumindest hab ich das gebraucht. :icon_rolleyes:.
    Aber du merkst auch das dort was weiter geht, den mit der Hand würde ich nach tagelangen Polieren keinen Unterschied merken. :smokie: