Lederpflege Interieur M-Ledersitze welches Produkt eigenet sich am besten?

  • Hi,


    ich würde gerne die M-Ledersitze von unserem E93 aufbereiten, welche Mittel kann ich da verwenden und wie wende ich es an?


    Ich hab mich soweit mal schlaugemacht und bin auf 2 Produkte gestoßen.


    1. Meguiars Reiniger
    2. Meguiars Conditioner


    Wie wende ich die Sachen an, mit dem Reiniger den Sitze besprühen und mit Microfasertuch abwischen, dann den Conditioner drauf und fertig oder wie funktioniert das?


    Gruss

  • Anwendung der Meguiars Produkte natürlich so wie es auf den Packungen steht :D
    Allgemein kann ich für Leder die Produkte von www.lederzentrum.de empfehlen (Colorlock) Gibt es auf Ebay
    zum Teil auch preiswerter als bei lederzentrum.de
    Anwendungsbeispiele mit Bildern und Videos findest Du ebenfalls auf der Homepage.
    Wenn es um einen E93 geht gehe ich mal davon aus, dass die Abnutzungen wegen Alters noch nicht so stark sind? (Farbabrieb)
    Dann genügt eigentlich:
    - Lederreiniger mild
    - Lederversiegelung
    - Lederprotector

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ich kann mich mit den Lederzentrum-Mitteln nicht anfreunden.


    Am besten fürs Leder ist immer noch ein klassisches Lederfett (gibts z.B. bei Polo oder Louis Motorradzubehör und kostet in der Dose 6-8 EUR). Damit alle 6-8 Wochen einreiben und das Leder bleibt weich und geschmeidig. Vorher natürlich das Leder absaugen (Ritzen) und feucht abwischen.


    Am besten einreiben, wenn der Wagen 1-2 Tage steht, da es etwas dauert, bis das Fett richtig einzieht.

  • Jup, hab das Leder Zeug benutzt bin sehr zufrieden, sieht super geschmeidig aus und das Leder fühlt sich besser an. TOP :)


    Vorgehensweiße:


    1. Leder reinigen mit dem Lederreiniger
    2. warten bis es getrocknet ist
    3. Dann die Pflegemilch auftragen
    4. warten bis es trocken ist
    5. wenn scheckige weiße flecken^^ enstehen sollten (kommen daher wenn zuviel pflegemilch aufgetragen wurde) mit nem feuchten Tuch abwischen.