Farbkonzept Touring

  • Hi Leute,


    ich bin die Tage schon eifrig am Überlegen was ich machen werde im bezug auf Lack und Folie.


    Ich hab die normalen Serienstoßstangen und die schmalen Leisten am Auto.
    Vorgestellt habe ich mir, dass ich den unteren Teil der Stoßstange vorne in Wagenfabe lackieren lasse und den hinteren unteren Teil, das Gitter vorne und die Leisten runterherum (vllt bekomm ich noch günstig die breiten Leisten an der Seite) in Mattschwarz lacken lasse.


    Bei den Schwellern überlege ich ob ich die nur mit Mattschwarzer Folie bekleben lasse.


    Ebenso überlege ich die Motorhaube folieren zu lassen, denn da sind Kratzer und Steinschläge drin und weil das Auto viel auf der Autobahn unterwegs ist, ist so ne Folie besser als neu lacken.


    Mein Fragen an euch wären jetzt:
    - gibts Feuchtigkeitsprobleme unter der Folie? Kein bock das mir wieder nen Schweller weg gammelt
    - was für ne Farbe nehm ich bei meinem blau für die Motorhaube?
    - oder gibts gar Folie in den Originalfarben? (dann würd ich nämlich nix lackieren)

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Habe Dach , Motorhaube , Nierenblech und Kofferraum foliert. Ist total gut. Wenn du viel BAB fährst dann macht die Folie Sinn. Orgi Fraben gibts nicht, aber transparente um den Lack zu schützen.Mit Wasser unter der Folie haste keine Probleme, wichtig ist das du keine Rostigen Stellen darunter hast.



    Für die Motorhaube habe ich an meinem Compact ca. 2,5 Std gebraucht. Wenn du Hilfe oder Tipps brauchst sag Bescheid.

    Beste Grüße & Glück Auf!


    Cheatzrichter


    :fume: -> Laien haben Probleme, Profis haben lösungen . Schreib dich nicht ab , werde Profi <- :fume: