Kühlwasserschlauch abgeflogen M44B19 .. Ursache??

  • Hello..


    Ich war eben ca 50 km unterwegs. kurz vorm haus hab ich ein mal kurz draufgetreten und beim einparken hats nach kühlwasser gerochen. dann sah ich auch die qualmwolke.
    so viel zur vorgeschichte..


    Ich dann zur Taschenlampe gegriffen und gesehen das ein Schlauch vom Ventil zum Stutzen direkt hinterm Kopf abgeflogen (nicht geplatzt) ist.
    Ich werd gleich den Kasten vom Innenraumfilter abbauen und den Schlauch wieder draufmachen.


    Stellen sich die Fragen: War es einfach mal an der Zeit das etwas kaputt geht oder liegt die Ursache z.b. an einer defekten Zylinderkopfdichtung die einfach mal unnötig viel Druck gemacht hat sodass sich das schwächte Teil, in meinem Fall der Schlauch, vom Acker gemacht hat?


    Wäre schön wenn ich ein paar Vermutungen von euch bekommen könnte während ich versuche den kleinen zu retten.


    Danke im Vorraus!!

  • 1. nein 2. ja :P


    Also .. kühlwasserstutzen ist abgebrochen. war nur schlecht zu sehen da es halt der eng ist, es war dunkel und der rest vom stutzen steckte im schlauch und war so sauber abgebrochen das ich das nicht gesehen hatte..
    freue mich schon den stutzen zu wechseln. hab auch oft mitbekommen das die mitm alter mal gern brechen..


    aber das ist das erste größere problem das ich mit dem wagen habe und ich fahre ihn seit 55 tkm ! sonst nur verschleißteile! karren hat jetzt 194000 gelaufen. da darf sowas ruhig passieren! BMW ist wahnsinn :)