BMW Top Hifi System?

  • Hi Leut´s


    Habe nun mein neues Spielzeug auf die Strasse gebracht.


    BMW 323Ti Compact Edition (volle Bude, M-Tech etc. etc.) und bin super zufrieden
    damit.


    Jedoch das BMW TOP Hifi System ist ein Graus!


    BMW Professional Radio mit CD Wechsler.
    Eine riesen Kiste hinten rechts als Subwoofer, Hochtöner auf den
    hinteren LS Abdeckungen, Hochtöner in den Spiegeldreiecken und und und....
    Sieht alles TOP aus und bis zur mittleren Lautstärke ist auch alles OK.
    Wenn jedoch mal ne gute Scheibe läuft und man aufdreht versagt alles gleichzeitig
    was den Klang angeht.
    Verzerrungen bis zum Anschlag obwohl der nur Bass mittig eingestellt ist.
    Vom Woofer hört man gar nichts mehr und aus den 13ern kommt nur noch
    gekratze.


    Ist das bei "Nicht boom boom" Musik normal? - Kann ich mir bei BMW eigendlich
    gar nicht vorstellen.


    Grüße Markus

  • Was für ein Edition? "Compact Edition" an für sich gibts nicht. Bilder? (Vor allem Innenraum, Einstiegsleisten und Seitenschweller)


    Und ich hab das Top Hifi System in meinem Winter Compact 318ti, sieht toll aus, klingt scheisse.


    Mein Standard Soundsystem im 323ti Sport Limited Edition mit Pioneer Radio und Hertz 2 Wege FS mit kaputtem rechtem Tweeter klingt da schon besser.


    Top Hifi ist das Mehrgewicht nicht wert.


    Der Verstärker ist auf das BMW Radio angepasst, verhält sich wie bei nem Ipod, ja nicht zu laut (weil manche Leute ums verrecken Clipping und Karosserieklappern nicht voneinander unterscheiden können...). ändert nix daran, dass zuwenig Leistung für alle Speaker übrig bleibt und es trotz des geringen Pegels schon hart an der Sättigung ist.

  • Fellex:


    Einfach ein anderes Radio mach ich an den Kablebaum mit BMW Amp(chen) bestimmt nicht dran.
    Dein angesprochenes "Wunder" kommt durch den dann High Input vom Radio mit Vorverstärkerausgang in den Amp nicht so pralle


    M3-Atze
    Normal im E36? :Stress: Puhh, das hätte ich echt nicht gedacht.
    Im E90/91 ist das 08/15 Soundsystem um Weiten besser.
    Das HK im E36 kenn ich nicht, (hab ich auch nicht - Nokia Speaker Tröten sind hier am Start)
    , habs jedoch mal im Mini Cooper gehört - und das ist für Serie TOP.


    sutobe:
    Welchen Edition? Gute Frage :wunder:
    Meiner hat: Einstiegsleisten mit 323ti Schriftzug, M Tech Lenkrad mit grauen Absätzen links & rechts,
    Tachogehäuse in silber-grau, M Schweller, M Schaltknauf glatt, schwarzer Himmel,
    Sportsitze mit S-H Teilleder, Stoff schwarz-weiß gepunktet, M Stoßstangen vo + hinten
    16 Zoll Styling 32 in brilliant (chrom ähnlich), M3-Spiegel, GT Ecken. Aussenfarbe: Titansilber
    Ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen dem Sport Edition und dem limited Edition liegt.
    Vielleicht kannst Du dies kurz aufklären?
    Pic´s hab ich leider (noch) nicht. Hab ihn erst ein paar Tage auf der Strasse.


    Zurück zum Thema:
    Deine Meinung zum Top Hifi System teile ich gerne (Prost)
    Sieht geil aus - klingt aber wie ne Buschtrommel.
    Da das System komplett läuft und Ihr ähnliche Erfahrungen habt,
    gehe ich nun mal davon aus, dass der klangliche Schrott so normal ist.


    Da das Auto erst echte ca. 55000 KM gelaufen ist und 100% im TOP Original Zustand ist,
    wollt ich ihn auch so lassen.
    Ich hab zwar eine komplette Hifi Anlage mit 2 "Nachbrennern", Compo Speakern, Wooferkiste und Radio liegen,
    kann mich jedoch nicht dazu durchdrängen hier und da wieder zu bohren und ggf. HT´s ein zu kleben, da
    das Auto wie gesagt TOP Original ist.


    Ich muss mal sehen.
    Würdet Ihr´s machen?


    Grüße Markus

  • ist ne Sport Limited Edition (GT Ecken nachgerüstet)......Glückwunsch, le Beste ;)


    Danke Dir für die Aufklärung :icon_boire:


    Hab mir Deine Pic´s mal angeschaut
    Deinen mag ich, obwohl ich kein freund von Rot bin - Aber auf Deinem passt das perfekt
    Schönes Auto, dezent und cool


    Grüße Markus

  • Ich habe bei mir (jetzt auch wieder) auch das große Top-Hifi System drin aber damals hatte ich aus Verkaufszwecken die Pins aus
    den zwei Steckern, die in den Verstärker reingehen, ausgepinnt. Ist es jemandem möglich mir Detailfotos von seinen Steckern zu
    schicken damit ich sehen kann wo welches Kabel hinkommt?