E36 320i schlechter Leerlauf aber nur wenn er wärmer wird

  • Hallo Leute,


    ich hab seid neuestem ein Problem mit meinem E36 320 M50B20.
    Wenn ich das Fahrzeug frühs starte ist alles i.O. weil die Drehzahl etwas höher ist (Motor kalt), wenn er wärmer wird und die Leerlaufdrehzahl sinkt fängt er an unruhig zu laufen, manchmal geht er sogar aus.. sobald ich etwas gas gebe ist alles in Ordnung...
    Was meint ihr was es sein kann?? Soll ich mal die Kerzen erneuern?? Gibt es bei diesem Modell probleme mit dem Leerlaufregelventil??


    mfg.

  • Fatal du Nudel ... verschieb dat Thema lieber.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Evt defekte Lambdasonde, schraub mal eine Kerze raus und schau dir des Kerzengesicht an, ist des schwarz verrußt?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich klinke mich hier mal ein, weil ich hab exakt das gleiche Problem wie der Threadstarter. Hab auch schon die Kerzen rausgeschraubt sind alle schwarz.


    leerlaufregelventil hatte ich schon mal getauscht, keine Besserung. War gestern beim Tüv und bin dur die AU gefallen weil CO Wert zu hoch. Einer ne Idee?