Haste mal die Schläuche abgetastet? Geguckt ob die alle wirklich gefüllt sind wenn er auf Betriebstemp ist?
323ti springt schlecht an und noch mehr..
-
-
jo hab den schlauch nach dem thermostat der praktisch wieder runter geht zum kühler ma weggemacht da ist wasser rausgelaufen, der war allerdings nach dem die temp. ins rote ging sack heiß..
-
Oben hast ja ein kleines Loch im Ausgleichsbehälter innen wo auch der Kühlerschlauch vom Motor kommt.
Da sollte auch der Strahl kommen!
Auf jedenfall ist deine Wasserpumpe kaputt.
Oh und wenn es blubbert wenn der Motor läuft dann könnte es sein dass deine ZKD sich verabschiedet hat- ich hoffe es nicht für dich!
-
Wenn kein Strahl im Ausgleichsbehälter zusehen ist, dann wird deine Wasserpumpe defekt sein. Thermostat funzt, wenn der Schlauch heiß war.
-
febi ist doch gut oder?
http://www.ebay.de/itm/FEBI-Wasserpumpe-BMW-3-3er-E46-E36-5-5er-E34-E39-E60-E61-7-7er-E65-E66-/250966462475?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36|Type%3A323ti&hash=item3a6ec4500b
-
Ja die kannst nehmen Wobei ich eher beim örtlichen KFZ Händler kaufen würde, die jetzt noch teils aufhaben, wenn aufs Fahrzeug angewiesen bist.
-
Meiner hatte nichtmal das Thermostat auf Lager- ok das hatte ich am nächsten Tag dafür;)
-
Kommt immer auf den Händler und deren Lager an. Solche Teile wie Wasserpumpen, haben die meist auf Lager, und wnen nicht, binnen 24 Std haben se es dann da Bevor man ne Woche auf die eBay Teile wartet Kommt immer drauf an, wie man es dringend braucht
-
hab jetzt auf verdacht mal lieber beide teile bestellt, sprich Wapu und Thermostat
und macht mir bitte keine angst von wegen ZKD... der Wagen war nur kurze Zeit im roten Bereich
-
Ich hoffe es nicht für dich aber wenn du schon schreibst dass er im Ausgleichsbehälter blubbert- deutet das auf Abgase im Kühlkreislauf hin.
Naja wechsel erstmal das Thermostat und die Wasserpumpe vlt hast nochmal Schwein gehabt
-
wenn die ZKD hin ist müsste er dann nicht auch im Stand überhitzen ?
-
Ach quatsch lass dir doch nichts einreden wegen ZKD Die Motoren sind relativ robust, bin selbst mit meinen auch schon mehrere KM im roten blinkenden Bereich gefahren Und nichts passiert an der ZKD, wenn du nicht ewig hast im roten Bereich laufen lassen, sprengt es da auch nicht sofort die Dichtung weg. Wechsle Thermostat (empfiehlt sich ja mit zumachen wenn auch nicht nötig) und Wassserpumpe, dann sollte alles wieder funzen
-
-
Die Dichtung ist sehr robust nur das Alu mag die Hitze nicht (Block und Kopf.)
MfG -
-
Die Abdeckkäppchen abhebeln und dann wie auf dem Bild (ich kann sowas immer schlecht beschreiben :D)
-
Ja einfach zwischen Wasserpumpe und Lima an der Spannrolle mit einem Knebel oder Knarre
Achja, hast jetzt schon den Fehler gefunden?
-
So wapu un thermostat hab ich getauscht
kein besseres ergebniss... im stand alles paletti 90grad dann bin ich kurz gefahren nach 5 minuten gings los wieder zu heiß
wenn er wieder zu heiß wird kommt keibn heiße luft aus der heizung und der schlauch nach dem thermostat ist auch kalt...
Kann man beim einbau vom thermostat i.was falsch machn ?!? Oder woran kanns noch liegen?? Oh man...
hab grad meine sicherungen durchgeschaut un gesehen das Nr.9 druch ist
ist fürs radio ?! raido geht aber trotzdem auch ohne die sicherung ?
siehe bild die hab ich raus gemacht
-
gerade nochmal getestet und neue sicherung reingemacht
also jtzt is der schlauch nach dem thermostat wieder heiß aber sonst keine besserung...
weiß jemand für was das teil ist ? bzw was für nen sensor
sitz an den schläuchen bevors in den innenraum geht, weil dort ja keine heiße luft aus dem gebläse kommt, kann das damit zusammen hängen??
bin grad echt über jede hilfe sehr dankbar..
ok habs gefunden is n wasserventil
http://de.bmwfans.info/parts/c…g/water_valve_water_hose/
aber an dem wirds wohl kaum liegen oder?!
-
Doch wenns nicht öffnet kommt auch kein Warmes Kühlwasser durch