325i Coupe zum Schlachten oder Aufbauen

  • Hallo an alle,


    bin zwar schon ein wenig angemeldet, aber lese eher still mit da nahzu alle erdenklichen fragen schon einmal irgendwo gestellt wurden. Ich habe erst seit circa einem halben jahr einen E36 und leider mit diesem relativ zuegig einen Unfall gehabt. Seit dem versuche ich mit der hilfe von beitraegen und auch teilen von leuten hier aus dem forum (dafuer danke nochmal), den guten wieder fit zu machen. Stelle allerdings fest, dass ich soweit mit meinem latein am ende bin und der Schaden wahrscheinlich zu gross ist um ihn fuer relativ kleines geld und meinem know how wieder fit zu bekommen, daher muss ich mich schweren herzens wohl davon trennen muessen. Nun stellt sich mir natuerlich die frage was ist er in diesem zustand noch wert.


    Der wagen hat vorne rechts einen drauf bekommen und dann noch hinten am kofferaum unglueck an dem schlosstraeger zwischen heckklappe und stossfaenger. Das groesste problem habe ich eigentlich mit dem sturz vorne rechts, den ich nie wieder hinbekommen habe, da sich wohl die ganze seite etwas reingeschoben hat und dadurch etwas zu negativ ist.(habs nie vermessen lassen sondern ist schon mit dem auge sichtbar)


    Ich wuerde also gern das ganze auto verkaufen mit eigentlich allen teilen, plus alles was ich zusammengekauft habe um ihn wieder herzurichten.


    Es handelt sich um ein E36 Coupe 325i Bj 91 in diamantschwarz 180tkm. Er hat schwarzes Leder was sich in einem wirklichen sehr guten zustand befindet fuer das alter. Desweiteren hat eine Klimaanlage und den grossen bordcomputer in der mitte. Felgen sind von OZ 15 zoll


    Ich habe neue Stossdaempfer von Monroe gekauft mit neuen Domlagern und montiert. Des weiteren vorne rechts ein neuer querlenker und spurstange von meyle.


    An karosserieteilen hab ich mir gebrauchte teile direkt in diamantschwarz zugelegt, teils hier ausm forum oder ebay. Es sind also ein neuer kofferraumdeckel, niere und kotfluegel dabei. Stossstange vorne als auch hinten sind noch zu gebrauchen und ausser ein paar kratzern nix gerissen. Fuer den kaputten scheinwerfer habe ich mir auch ersatz besorgt. Alles in allem ist quasi ALLES dabei um den wagen wieder zusammenzubauen, allerdings bleibt das problem mit dem sturz. Hab noch die M3 Domlager liegen, da ich gehoert hatte die sollen verkehrtherum was bewirken, aber ja leider nicht in die richtung die ich brauchte.


    Die frage ist nun, was kann man dafuer verlangen. Jemand der know how und das noetige kleingeld hat, sollte den wagen mit sicherheit wieder hinbekommen. Schlachten geht natuerlich auch, aber dafuer hab ich weder zeit noch platz. Der motor und das getriebe laufen einwandfrei und ganz ruhig. Bis zu dem unfall verbrauchte er kaum oel, und ist auch so nicht sonderlich feucht sondern in gutem zustand. Springt auch sofort an und kann locker auf haenger oder sogar strasse rauf und runter bewegt werden.


    Hoffe ihr koennt mir weiter helfen was sowas noch wert sein kann.


    Zu dem ganzen text, versuch ich jetzt nochmal ein paar bilder einzustellen.


    Gruss und danke schonmal fuer jeden kommentar


    Simon


    Vor dem Unfall
    [ATTACH=CONFIG]52714[/ATTACH]


    und nun zum schaden direkt nach dem unfall
    [ATTACH=CONFIG]52715[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]52716[/ATTACH]