Welche Bremsscheiben empfehlenswert?

  • Ich bin früher Zimmermann gelocht gefahren mit Serien Belägen (ATE), gabs keine Probleme. Aber sobald du Beläge nimmst mit einem höheren Reibwert z.B. EBC Blackstuff, die ich kurzeitig auf meinen Zimmermännern hatte, geht die Misere auch schon los.


    Merke: Zimmermann gelocht sind geeignet für Serien Beläge alles was nen höheren Reibwert hat verzieht die Scheibe (höhere Wärme...) etc.


    Im Moment Fahre ich die Kombination aus EBC Turbo Groove Scheiben und EBC Green Stuff und bin voll zufrieden.


    Nen Kumpel von mir der Kompressor fährt fährt auch hinten mit EBC Turbo Groove und EBC Red Stuff Belägen, vorne wird wenn die alten Scheiben platt sind auch auf die Kombination EBC Turbo Groove und Red Stuff umgerüstet.


    Thema Kanten brechen... das geht nen paar 1000km gut dann quitschts wieder. Quitschen tuts in der Regel wenn der Belag "spiel" hat oder die Keramikpaste (bitte keine Kupferpaste bei ABS verwenden...) vergessen wurde.


  • Mit EBC Blackstuff (Seriennahe) habe ich keinerlei Probleme, weder M3 nur hinten od. 520er v/h alles Zimmermann gelocht, alles bestens.

  • Mit EBC Blackstuff (Seriennahe) habe ich keinerlei Probleme, weder M3 nur hinten od. 520er v/h alles Zimmermann gelocht, alles bestens.


    naja ich bin die scho etwas scharf gefahren :D muss ich sagen, mir hats dabei die scheiben verzogen und vorher gequitscht. Laut Tabelle "geht" die Kombi ja auch aber so wars halt leider bei mir. hat mich selbst geärgert damals geld rausgeworfen zu haben.

  • naja ich bin die scho etwas scharf gefahren :D muss ich sagen, mir hats dabei die scheiben verzogen und vorher gequitscht. Laut Tabelle "geht" die Kombi ja auch aber so wars halt leider bei mir. hat mich selbst geärgert damals geld rausgeworfen zu haben.


    Ich glaube da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.:grin234: