Suche X3 für Eltern!

  • Abend zusammen,
    meine Eltern bräuchten ein neues Auto da sie keine Lust mehr auf den e46 haben und da habe ich ihnen einen X3 vorgeschlagen. Ich kenne mich mit den Autos überhaupt nicht aus, habe aber keine Lust mich jetzt in einem X3 Forum anzumelden. Daher meine Fragen an Euch: Welche sind die schwächsten Motorisierungen? Gibt es da auch Probleme mit dem Fahrwerk wie beim e46 usw.??? Wie werden die Autos gehandelt, kann man für 10.000€ was brauchbares finden? Sind die 3.0d Modelle mit 204Ps wirklich so anfällig wie ich es aus dem Bekanntenkreis kenne oder ist das nur Gelaber?? Bevorzugt sind Benziner, falls aber ein guter Diesel kommt, kann man den auch kaufen.


    Hab bei mir in der Nähe bisher nur den hier gefunden:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.x3%203.0i%20vollleder%20neu%20t%C3%BCv%20garantie!!!.eningen/157290751.html?useCase=Direct&lang=de&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2


    Was meint ihr??


    Vielen Dank schonmal für die Ratschläge im Vorraus...

  • Beschäftige ich mich auch im Moment mit, soll letztendlich den GT auch aufm Hänger ziehen können. Soweit ich informiert bin:


    Benziner: 2.0i, 2.5i, 2.5si, 3.0i


    Diesel: 2.0d, 3.0d


    Was ich schon so gelesen hab, solls der 2.0i nicht so das Wahre für meine Zwecke sein.

  • Mmh ja das denke ich mir das er für Dich nichts ist :icon_lol:...Wie sind denn so die Preise? Kann man was für 10t kaufen?...Ich glaube die Bj. 04/05 haben noch die gelbe Plakette, oder??

  • Kommt wahrscheinlich auf den Einzelfall an. So tief hab ich mich noch nicht eingelesen. Preislich wärs bei meinen Vorstellungen bissl mehr, ca. 15-20.


    Die Plakette wär mir wurscht, ich wohn aufm Land.

  • bei dem budget kommst nich über 05er raus, und meist laufleistungen von 200-300tkm.
    wenn du da noch wählerisch bist kannst es direkt vergessen.