Laute Fahrgeräusche

  • Hallo Leute,


    Habe echt keinen Nerv mehr. Habe heute meine Sommeralus aufgesteckt und nun ist es noch lauter im Innenraum als zu vor.


    Die Fahrgeräusche sind so der Maßen laut, von Wind bis Reifen ist alles zu hören, kann man dagegen etwas unternehmen? Wenn ich in dem E39 meines Kumpels sitze, ist das sowas von ruhig. Könnte das vllt liegt an den Türgummis liegen? Wie kann man den ganz großen wechseln, der über die ganze Seite oben entlang geht?


    Ist das bei euch auch so? oder klappert und knirscht es bei euch auch und was unternehmt ihr dagegen?

  • Nun gut. Manche Reifen sind halt nun mal Lärmer. Beim nächsten Kauf darauf achten das man nicht so laute nimmt.


    Bei der Limo und Touring sind die Windgeräusch leider hoch wegen der blöden Türkonstruktion. Wenn die Dachrahmendichtung die ja von vorn bis ganz nach hinten verläuft nicht so teuer wäre. Die ist auch nur draufgesteckt.
    Türschlösser kannst versuchen ein mm nach innen zu stellen (falls des was bringt). Oder mal deine Türdichtung kontrollieren.
    Bei mir sind eigentlich nur Windgeräusche bei der Fahrertür vorhanden. Die Dichtung schaut aber auch etwas gequetscht aus. Da zischt es öfters mal.
    Wenn du da nix speziell hörst dann liegt es einfach an der 20 Jahre alten Konstruktion :(


    Der E39 hat schon eine zweifache Dichtung und ist einfach eine Klasse höher. Ein 5er wird immer etwas besser sein im Komfort. Die innerer Türdichtung dir wir ja haben und noch eine für das Blech die auch unten am Schweller abdichtet.


    Aber zum Trost. Habe ja ein Touring und habe am Freitag mein Cabrio geholt. Da sind die Wind und Fahrgeräusch noch lauter ;)


    Klappern tut aber eigentlich nix bei mir am Auto.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Ja das beim 5er zwei Türgummis sind habe ich schon bemerkt, der e46 hat das auch. Bringt es was die 6 Türdichtungsgummis zu wechseln, dass es dann nicht wie in 5er ist, das ist mir klar, aber etwas ruhiger?


    Bei mir klackert iwas am Türschloss hinten links und es knarscht auch vieles.


    Welche Reifen sind denn lautrarm?