Schwarzer Freitag für Raser in NRW

  • JA DAS SCHLAUSTE WÄRE ES ES HINZUNEHMEN UND SICH EINFACH AN DIE REGELN HALTEN, DENN DANN BEKOMMEN SIE EBEN KEIN GELD VON UNS UND DIE WÜRDEN ES AUCH MERKEN, DASS ES NICHTS BRINGT UND DIE KEIN GELD MEHR BEKOMMEN, DANN LASSEN DIE DAS AUCH.


    Aber scheint ja so schwer zu sein?


    Lieber bissel im internet meckern das bringt viel mehr und so..........


    Hast du dich gerade irgendwo ran verschluckt?
    Meckert hier jemand? Nöö. Wir stellen allesamt lediglich fest das es für die Sicherheit besonders Schützenswerter Personengruppen (wie z.B. Kinder), es wesentlich sinnvoller wäre, meinetwegen doppelt soviel zu blitzen, dafür aber gezielt an Stellen die ein besonderes Gefahrenpotential in sich bergen.
    Sprich Kitas, Kindergärten, Schulen, Schulwege, etc. pp.


    Ich bin mit Sicherheit der Letzte der sich hin stellt wenn er zu schnell war und anfängt zu meckern. Dann dann habe ICH Mist gebaut. Da kann weder die Polizei, noch der Staat, noch mein Nachbar was dafür. Denn ich sitze hinterm Steuer. Nur finde ich es eben teilweise eine Frechheit von der Polizei überwachungswürdige Stellen zu vernachlässigen, dafür aber lieber Nachts auf einer breiten, ausgebauten, übersichtlichen Straße die Leute der Reihe nach zu blitzen weil das eben mehr Geld bringt.


    Die Frage die sich doch einfach stellt ist: Was soll das Blitzen bringen?
    Antwort A: Geld für den Staat oder die Komune
    Antwort B: Sicherheit im Verkehr


    Aus dem Stehgreif würden 98% "Antwort B" schreien. Leider sieht die Realität so aus, dass die Rennleitung auf Variante B pfeift und sich denkt, Antwort A ist viel lukrativer.
    Für mich irgendwie am Ziel vorbei geschossen.


    Es gibt eine Stelle bei uns im Nachbardorf da blitzen sie regelmäßig. Wahrscheinlich aber, weil es nur Zufällig die Variante B mit sich bringt. 70 Zone, Einmündung und danach 50 km/h. (Die 70er Zone ist kerzengrade und du kannst über einen km weit schauen, die 50er Zone geht genau so weiter. Mehr wie genug Leute halten sich nicht an die 70km/h und rauschen dann mit unveränderter Geschwindigkeit weiter. Kurz hinten dran stehen sie. Muss ich sagen: Perfekt! Warum? Weil nicht all zu weit entfernt eine Schule ist und Luftlinie 300m ein Kindergarten.
    Aber das ist auch die einzige Stelle die mir gerade von unseren typischen Blitzerstellen einfällt wo es WIRKLICH der Sicherheit dient.


    Und nochmal: Ich gebe dir natürlich Recht. Wer sich immer und überall an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält hat natürlich nichts zu befürchten. Ich kann aber leider nur beinflussen was ich selbst mache. Auf den Rest der Verkehrsteilnehmer habe ich leider keinen Einfluss.