Touring... Kofferaumausbau...

  • Hey Doc,


    Ich bin auch gerade dabei bei meinem Touring das Audiosystem aufzuwerten. Habe mich also gerade ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Bei mir wirds auf eine maßgefertigte Kiste drauf hinauslaufen, welche direkt zwischen die Dome passt. Mein Car Hifi Spezialist hier meinte schon, er würde mir was zusammen zimmern, was nur so um die 15cm tief ist, genau dazwischen passt und eben den Winkel der Kante annimmt. Er meinte Volumen holen wir dann über die Breite der Kiste....
    Für mich die schönste Lösung, da Ich die Kiste dann auch mal schnell rausnehmen kann um doch mal im umgeklappten zustand etwas längeres zu transportieren.


    allerdings haben wir noch nicht über den Preis gesprochen. Muss aber eh noch bissi warten, da erstmal ein neues Frontsystem + Freisprechanlage + neue Endstufe eingezogen ist :)

  • Na sowas baut man doch am besten selbst...:) Als ich meinen Wagen gekauft habe war das System zwar drin aber an den Feinheiten hat es noch gefehlt. Das ergänze ich so nach und nach. Unterschätze aber mal nicht das Gewicht der "Kiste" denn wenn Du die immer an die Rückbank drücken mußt dann geht das ganz schön in den Rücken.


    Müßte mal meinen Würfel wiegen. Glaub das mach ich aber erst morgen wenn die Frau zur Arbeit ist;)


    @AC: Mit dem Hund bin ich ja nicht tagtäglich auf der Straße unterwegs. Und sehs mal so: wenns passieren soll dann passierts. Hast denn den Hund dann zumindest in nem Geschirr dass mit dem Gurt verbunden ist. Weiß ja nicht wie groß Dein Hund ist, aber meiner wiegt 40 Kilo. Und wenn der von der Rückbank nach vorn zum Geschoss wird dann gute Nacht für beide!