Lederlenkrad aufbereiten

  • Da ich jetzt schon oft per PN gebeten worde bin ne Anleitung für Lederlenkrad reinigen zu schreiben werde ich das hiermit nun tun :)


    Was ihr braucht:


    - Ein paar Microfasser Lappen
    - Das Aubereitungsset von Lederzentrum (mit den 2 Schwämmen, Leder Reiniger mittel, Lederfarbe schwarz, Pflegelotion)
    - Frosch Fensterreiniger oder ein vergleichbares Produkt; KEINE NITROVERDÜNNUNG!
    - Malerklebeband



    Wie geht man vor:


    1. Lenkrad entfetten mit Frosch Fensterreiniger oder einem vergleichbaren, dazu den Fensterreiniger auf ein Tuch geben und gut verreiben und dannach abtrocknen.


    2. Dann mit dem Schwamm den Reiniger vom Lederzentrum mit kreissenden Bewegungen auftragen und dann mit einem feuchten Tuch wieder abtragen und abtrocknen.


    3. Nun wenn alles trocken ist und ihr die Stellen mit dem Malerband abgeklebt habt die ihr nicht färben wollt (Emblem whatever...), könnt ihr die Lederfarbe anwenden, dazu zieht ihr den Handschuh an der euch mitgeliefert wird und legt etwas drunter sonst gibts Flecken im Fussboden^^, tröpfelt ein wenig von dem Inhalt der Flasche auf den anderen Schwamm der noch nicht benutzt wurde und arbeit euch kreisrund auftragend von Naht zu Naht. Beliebig oft wiederholen bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.


    4. Dann wenn alles schön durchgetrocknet ist könnt ihr die Pflegelotion auftragen. Wenn zuviel aufgetragen worden ist könnt ihr mit einem feuchten Lappen nachwischen.


    Fertig ;)

  • kurze frage, warum kein waschbenzin, bzw. das entsprechende produkt vom lederzentrum?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ahso :)
    dachte schon ich hät n groben fehler gemacht :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]