Womit Schweller abwaschen ?

  • Hallo zusammen,
    habe heute mal angefangen die Schweller abzuwaschen (ab Werk mit U Schutz,darunter lackiert).
    Habe dafür Silikonentferner genommen weil der den darunterliegenden Lack etc.. nicht angreift.
    Habe das mit nem Frotteehandtuch gemacht.
    Hat sich aber rausgestellt das es absolute Strafarbeit ist.
    Für einen Schweller habe ich jetzt 4h gebraucht,wunde Finger incl.
    Habt ihr eine bessere Idee dazu ?

  • heisluftföhn zum warmmachen und dann mit ner art plastespachtel das gröbste runterholen


    Diese Methode ist auch nicht zu empfehlen, damit ruiniert man sich ganz schnell den Lack!


    Lieber etwas Zeit investieren und mit Silikonentferner arbeiten, dauert zwar, aber dafür bleibtd er Lack darunter verschont.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Aber nicht mit nem Spachtel, da kannst dann Kratzer im Lack machen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • "plastespachtel oder sowas in der art" hab ich geschrieben
    kannst auch nen zerschnittenen plasteeimer nehmen.
    metall natürlich nicht, das sollte klar sein ;)

  • Ach Kunststoffspachtel, ja solche weichen könnte man nehmen, zerschnitten Eimer würd ich nicht nehmen, zu hart und scharfkantig.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Naja, einfach nen Packen Kunststoffspachtel aus dem Lackierbedarf kaufen, kosten nicht die Welt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • So Leute,
    hatte mir heute den 2ten Schweller vorgenommen und habe dabei die ultimative Methode entdeckt :lehrer:
    Man nehme wie schon beschrieben Silikonentferner (und nichts anderes !)und ne Handbürste(ähnlich wie ein Schrubber nur etwas kleiner,aber dieselben harten Borsten)
    Bekommt man beim Schlecker für 2 €,Schweller partiell benetzen und mit der Handbürste drüber.
    Bombiges Ergebnis und in 1,5h erledigt..