habe ich eine wartungsfreie batterie?

  • hallo. meine batterie ist entladen (ist aber noch ganz) und müsste wissen, ob ich eine wartungsfreie batterie habe.
    ich habe eine arktis hightech batterie mit ich glaube 6 solchen schrauben oberhalb der batterie.
    ich denke mal das ist ne säure batterie und die ist doch nicht wartungsfrei, oder?


    wie muss ich die denn dann laden? muss ich die schrauben (die für die befüllung von säure da sind) VOR
    dem laden aufdrehen?


    oder kann ich die drauf lassen?


    weis jemand wieviel ampere ein 328i mindestens braucht? bei mir steht nur 760 A (EN) drauf.


    bitte um hilfe, muss die endlich aufladen, wollte aber vorher nochmal nachfragen ^^

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

    • Offizieller Beitrag

    naja, wartungsfrei ist eher ein Marketinggag; wenn Nachfüllöffungen vorhanden gilt die nicht als "wartungsfrei"


    die Verschlüsse der Zellen sind vor dem Ladevorgang zu öffnen und nach Abschluß des Ladevorgangens den Akku noch ein Weilchen so stehen lassen, die Zellen gasen nach (sonst hast Du den Rotz im Auto)


    original wurden 65AH, 75AH und 85AH Akkus verbaut (für extreme Kurzstreckenfaher generell: kleiner ist feiner)

  • danke dir, close ^^

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen