318ti läuft nicht richtig

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen 318ti gekauft und nun festgestellt, dass er ruckkelt, wenn ich zuviel Gas gebe.
    Wenn ich das Gas vorsichtig dosiere läuft er top, aber sobald ich Vollgas geben will oder annährend Vollgas ruckt er und zickt.
    es ist im übrigen egal, ob der Motor warn oder kalt ist.
    Ich habe auch schon hier gesucht, aber nichts gefunden, was das Problem so richtig trifft.


    Falls jemand ne Idee hat, würde ich mich freuen.


    Gruß WB

  • schau doch mal den faltenbalg an, die haben ganz gern nicht gleich sichtbare risse, beim gasgeben bewegt sich der motor ja ein wenig und dadurch bekommt er falschluft. oder einfach mal den ansaugtrakt mit bremsenreiniger abspritzen, läuft er dann schneller stelle suchen und genau nachschauen.

  • so, Fehlerspeicher ist ausgelesen, sagt Klopfsensor, aber BMW meint, dass es nicht daran liegen kann.
    Faltenbalg ist i. O., aber der Schlauch zum Leerlaufsteller war defekt und der zum Bremskarftverstärker leicht porös.
    Beides ist getauscht und der Wagen lief 2 Tage ohne Probleme und nun ruckt er teilweise wieder beim Gasgeben, allerdings wesentlich weniger.
    Hat noch jemand ne Idee?


    Gruß WB

  • so, Fehlerspeicher ist ausgelesen, sagt Klopfsensor, aber BMW meint, dass es nicht daran liegen kann.
    Faltenbalg ist i. O., aber der Schlauch zum Leerlaufsteller war defekt und der zum Bremskarftverstärker leicht porös.
    Beides ist getauscht und der Wagen lief 2 Tage ohne Probleme und nun ruckt er teilweise wieder beim Gasgeben, allerdings wesentlich weniger.
    Hat noch jemand ne Idee?


    Gruß WB


    Kurbelgehäuseentlüftung evt.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • so, ich hoffe der Fehler ist endlich gefunden. Ein befreundeter Schrauber hat noch mal alles getestet und festgestellt, dass ein Zündkabel defekt ist und der Zündfunke außen auf die anderen Kabel überspringt.
    neuer Kabelsatz ist bestellt, mal schauen obs das war.