Auto springt nicht mehr an...

  • Moin Jungs, ich habe folgendes Problem. Ich war mit dem Auto unterwegs, hab es kurz geparkt und ausgemacht. Wollte darauf hin auch gleich wieder los, nur Auto machte keinen mucks. Habe es mit einem Kollegen angeschoben. Daraufhin lief er dann auch aber nur kurze zeit. Ich bin ca. 2 min gefahren dann läuchtete die Abs kontrollleuchte auf danach die airbag Leuchte und dann ging das Radio aus.... Das licht wurde auch dunkler.... Dann habe ich meinen dad angerufen damit er mich abschleppt, so wir wolltet erst mal über Brücken aber da kam nichts... Kein klacken kein drehen... Soo dann wurde ich abgeschleppt hatte in der fahrt versucht den Scheibenwischer zu betätigen aber der ging auch nicht... Das Abblendlicht war ca. so hell wie das Standlicht normalerweise... Und nun weiß ich nicht was es sein könnte.... Batterie hab ich heute ne andere eingebaut gehabt und probiert... Nichts :( kann mir jemand weiterhelfen?
    Ach und noch mal zum Auto. Es ist ein 316i m43 mit ca. 180000 km runter... Und es ist ein Austauschmotor...

  • hmmm batterie leer , und lichtmaschine defekt evtl ?
    würde zumindest zu der sache mit dem licht passen


    Brücken kommt auf das auto an mit dem ihr gebrückt habt
    wenns en kleinwagen wie z.b Citroen Saxo oder sonstiges war wird der warscheinlich selber net genug wumms auf der batterie haben um dem BMW-Anlasser nen lacher zu entlocken


    hast du mal geprüft ob die neue Batterie auch geladen ist ?

  • hmm gute frage also ich würde an deiner stelle mal eine geladene batterie anklemmen und dann die "Ruheströme" messen vielleicht hat sich auch irgendein kabel verabschiedet und sorgt für unruhe oder irgendein verbraucher hat den dienst quittiert und nen internen kurzschluss