Hinten zu tief

  • Hi Leute,


    ich habe ein Gewindefahrwerk von DTSline in meinen Compact verbaut.
    Hinten ist er komplett hochgeschraubt. Allerdings ist nach dem Einbau meiner Gasanlage das Heck zu schwer, so dass die Federn aufeinander liegen.
    Außerdem sieht es komisch aus dass er hinten so extrem tief ist.


    Wo krieg ich am besten Federn her, die härter, stabiler oder einfach geeignet sind ohne gleich das ganze Fahrwerk tauschen zu müssen??


    Danke schonmal!

  • am einfachsten ist wenn du dir das schlechtwegepaket von bmw unter die federn baust.
    bei interesse hab ich eins da.sogut wie neu

  • federn liegen aufeinander? Das ist nicht normal! Nicht das du einen Defekt hast. Ich habe das DTS Gewinde und ebenfalls nen gastank in der Reserveradmulde. Benzin und Gas vollgetankt und trotzdem geht er nicht in die knie. Und ich bin wahrscheinlich noch ein wenig schwerer mit meiner limo.


    Gruß Marc

  • bringt ihm aber wohl nix wenn die federn aufliegen ...


    ich würd mir lieber nen anderes fahrwerk holen (vll ist deins sogar defekt ? ) kann doch nicht sein das der gastank schwerer als 2 personen ist welche normalerweise hinten sitzen könnten... selbst in nem vollbesetzten auto dürften die federn doch nicht aufliegen oder ?

  • das die windungen aufeinander liegen hab ich irgendwie voll verpeilt :wunder:
    na das ist dann natürlich nicht normal

  • komplett hochgeschraubt und die federn liegen aufeinander ? das kann eig nich sein, soviel wird die gasanlage nich wiegen oder ?


    ich will dir jtzt nichts unterstellen oder so aber kann es sein das du ein denkfehler hast? sprich richtigrum geschraubt? hab das damals bei meinem auch erst falschrum gemacht


    so ist die verstellschraube bei maximaler tieferlegung


  • Meiner Meinung liegt hier kein defekt vor. Des ist meiner Erfahrung nach leider des öfteren, das besonders bei LowBudget Fahrwerken die Windungen aufeinander liegen. Hier hilft auf legalen Wege ein SWP. Andere Federn in verbindung mit VA dem Gewindefahrwerk ist nicht legal.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • also der tank liegt direkt über der achse
    habe keine ersatzradmulde
    und ka mit dem denkfehler
    ich werd morgen nochmal schaun aber glaube eig nicht dran


    jop, an der vorderachse musst nach unten schrauben um tiefer zum boden zu kommen, hinten hingegen ists genau anders rum. hab auch schon mal verkehrt herum geschraubt und mich gewundert warum der auf einmal höher war als sonst :D

  • Meiner Meinung liegt hier kein defekt vor. Des ist meiner Erfahrung nach leider des öfteren, das besonders bei LowBudget Fahrwerken die Windungen aufeinander liegen. Hier hilft auf legalen Wege ein SWP. Andere Federn in verbindung mit VA dem Gewindefahrwerk ist nicht legal.


    Ich habe ebenfalls das dts gewinde und das ist ganz und garnicht normal.

  • Ich habe ebenfalls das dts gewinde und das ist ganz und garnicht normal.


    Ich hab ja auch nirgends geschrieben, das des immer bzw normal ist!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich hab ja auch nirgends geschrieben, das des immer bzw normal ist!


    Und ich habe ja garnicht geschrieben das du geschrieben hast das es "immer" oder "normal" ist.


    Aber wenn also kein Defekt vorliegt ist es also dennoch unnormal für diese Fahrwerke? Oder dann doch eher "normal"?
    Definier mal deine Auffassung von normal, unnormal ... defekt, in ordnung?

  • Wie ja schon schrieb, es kann vorkommen, das die Federwindungen aufeinander liegen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wie ja schon schrieb, es kann vorkommen, das die Federwindungen aufeinander liegen.


    Und welchen Zweck haben die Federn dann noch? Welche Funktion bieten die Federn denn dann noch? Ausser als Abstandshalter? Somit sind die in meinen Augen defekt da sie nicht das leisten wofür sie da sind. Undzwar Federn.

  • Nunja, ob man des als defekt anzeichen kann, ist wohl ansichtssache. Meine Federwindungen liegen auch aufeinander, sind aber nicht defekt, da halt guter Tiefgang, so gewollt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]


  • ich glaube die haben das bei mir andersrum eingebaut
    das des gewindeteil unten ist....

  • Dann bei des mal so ein wie auf dem Bild, und dein Problem sollte sich ddann erledigt haben :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]