Was ist mein e36 noch wert?

  • Hallo,



    da sich mein Vater und ich immer streiten, was mein e36 auf dem Markt noch wert ist, wollte ich euch einfach mal fragen.



    Eckdaten zum Auto:


    Hersteller: BMW
    Modellreihe: E36
    Aufbau: Cabrio
    Motor: 320i
    Baujahr: 12/1997
    Farbe: hellrot - 314
    Vorbesitzer: eine ältere Dame
    Km-Stand 14.11.2011: 146.555 km



    Orignalausstattung:


    F0314 hellrot Uni-Lackierung
    PP7SW Leder Montana schwarz für Sportsitze


    0243 Airbag für Beifahrer
    0260 Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
    0283 BMW LM-Räder BMW Styling II
    0305 Fernbedienung für ZV
    0320 Modellschriftzug (Entfall)
    0341 Stoßfänger kompl. Wagenfarbe
    0388 Verdeck schwarz
    0399 Vollautomat. Verdeckbetätigung
    0431 Innenspiegel autom. abblendend
    0441 Raucherpaket
    0473 Armauflage vorn
    0481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    0510 Leuchtweitenregulierung
    0528 Automatische Umluft-Control
    0534 Klimaautomatik
    0554 Bordcomputer
    0668 Radio BMW Reverse (ersetzt durch Business CD)
    0704 Sportfahrwerk, M
    0718 Edition Exclusiv
    0785 weiße Blinkleuchten
    0971 Exclusiv Paket


    Scheckheft voll, kein Rost und wirklich geplfegt. Dazu noch das volle M-Paket nachgerüstet, samt Felgen und Seitenleisten. KM: 146.555


    Meine Vorstellung läge so um die 5000€, liege ich da richtig oder doch zu teuer?

  • haha :D
    also wenns n echt sahniger zustand und absolut ohne mängel ist dann sind 5k auch definitiv nicht zu viel.
    allerdings hast ja n rost problem und so n paar sachen dran gehabt.
    wenn aber alles behoben und top gepflegt ist sollten die 5k auch locker raus springen.
    braucht halt ne weile, wenn er sofort weg müsste ginge er trotzdem noch über 4k.


    bacardis einschätzung muss wohl von persönlichem bedarf abhängen, sprich er würde sowas eh nich kaufen.
    ansonsten sind 3k fürn cabrio mit unter 150tkm n schlechter witz.
    da bekommst dann rotz buden für die kurz vorm schrottzustand sind.


    leider is die fraktion die hier im forum vertreten ist grossteilig vom geiz virus befallen, sodass für den BMW nix ausgegeben wird und man anschliessend unzählige threads mit hilfegesuchen für sämtliche probleme findet.
    aber hauptsache BMW fahren^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • 3000€?? Sorry aber das ist wirklich leicht daneben;)
    Die 5000€ kommen gut hin würd ich sagen, vorallem mit M-Paket und Klima...
    Ich würd sogar auf 6000 gehn falls du ihn verkaufen willst... Klima, facelift, wenig Kilometer, sowas ist im Normalfall gesucht;)
    @Max: er hat keinen rost, hast dich warscheinlich verlesen...

  • meine irgendwo bilder von ner vergammelten wagenheberaufnahme am schweller gesehen zu haben.
    glaube im vorstellungs thread oder bei uns in der gruppe ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Hallo,


    ja, das mit dem Rost würde natürlich vor dem Verkauf noch behoben werden, damit dann auch die M-Schweller wieder drankommen können. Ich will ein ruhiges Gewissen haben, also Rost würde auf jeden Fall davor entfernt. Aber zum Glück muss ich nicht verkaufen :)


    Aber danke für eure Ratschläge!

  • ...die 5 sind schiere Utopie, wenn du den mit 4.555,- VHB ansetzt gibt jemand bei der Besichtigung vielleicht nach. Und du kannst mit 4,3 oder 4,4 rechnen, das wäre schon ein gutes Ergebnis, selbst im Frühjahr geht wohl nicht viel mehr.