Seitenschweller beim E36 lackiert?

  • Hi zusammen. Bin so durchs Internet gestöbert und bin wie immer auf ne BMW Seite gestoßen :D. Leider weiß ich nur nicht mehr wo. Und dort stand, dass die Seitenschweller "also die ganz normale Karosse und nicht die die man kaufen kann" eigentlich lackiert sind. Nur BMW hat dort irgend eine Gummierung darauf gemacht, wegen Steinschlag etc. Auf der Seite wurde erklärt, dass man mit jeder Menge Putzlappen und ein bißchen, oh Gott hoffentlich schreib ich das richtig, *Terpentin* oder sowas die Gummierung abmachen kann. Darunter befände sich dann der Lack. Ich meine, meine Limo hat auch sowas an den Schwellern. Aber ich trau mich da nicht ohne weiteres dran. Hat da irgend jemand Ahnung von und so was schon mal gemacht. Es ist an meinem Auto die einzige nicht lackierte Stelle. Und wenn das ginge müsste ich mir keine Schweller kaufen.
    Bitte um Hilfe.

  • Diese "Gummierung" ist tatsächlich ein Steinschlagschutz und auch notwendig.

    In der Regel ist diese Schicht aber überlackierbar.

    Allerdings muss vorher grundiert werden, um ein Haftung zu gewährleisten.

    Um dir Ärger zu ersparen, würde ich das aber von einem Fachmann ausführen lassen.

  • Tu deiner Karosse nen Gefallen und LASS ES , BMW wird seine Gründe haben dort einen Steinschlagschutz hin zu kleistern. Lass es lieber überlackieren oder bau schweller dran, is nur ein gut gemeinter rat :)