Auto springt nicht an

  • Brauche schnelle Hilfe! Mein Touring springt nicht an. Es kommt nicht mal ein Anlasser "KLACK" Geräusch. Lüftung und Licht gehen allerdings. Was kann das sein? Doch Batterie zu schwach? Zum messen ist leider nichts da, dann müßte doch aber das Licht auch dunkler werden oder sowas. Mein roblem in der letzten Zeit war ja auch das, das ich, wenn ich mit Licht gefahren bin, das die instrumentenbeleuchtung nicht aus geht. Ich bin auf das auto angewiesen!
    Fahrzeug: E36 Touring 320i aus BJ 1995

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Ooookey, hätte ich vielleicht testen sollen. Hab bereits die Batterie draußen und ans Ladegerät angeklemmt...danach probier ich mal die anderen Schlüssel aus.
    Gäbe es sonst noch Möglichkeiten?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Na, dann müßte der wenigstens mal klacken oder so, oder nicht? Schaut auch mal wegen meinem anderen Problem, paar Tage zuvor. Da ist nämlcih die gesamte Instrumentenbeleuchtung angeblieben, vielleicht hat das jetzt die Batterie leer gesogen...

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • JA da hat er recht, als bei mir die Batterie leer war ging noch Licht und Radio und nach vielleicht ner Minute war Ende im Gelände- angesprungen ist er natürlich nicht, danach ist nicht mal mehr die Lenkradsperre rausgegangen. Da die Batterie eh schon am Ende war neue gekauft und funzt.

    • Offizieller Beitrag

    ... Mein roblem in der letzten Zeit war ja auch das, das ich, wenn ich mit Licht gefahren bin, das die instrumentenbeleuchtung nicht aus geht. ...


    [grübel] Was noch sein könnte: Das Zündschloss hat einen weg und schaltet nicht mehr ganz aus bzw. gibt keinen Impuls mehr weiter. [/grübel]

  • So, hab die Batterie wieder drin, und nun läuft er wieder. Allerdings ist immer noch das Problem da, das die Instrumentenbeleuchtung an ist....ebenso kann ich auch das Radio anmachen, ohne, das der Zündschlüssel steckt. Denke mal, das bald ein neuer Zündanlass Schalter fällig wird. Komplex und teuer oder geht das bei dem Auto?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung