Wert meines Touring

  • Hey ho, ich bin am überlegen, ob ich den Touring wieder verkaufe, und statdessen ´ne Limo oder einen Compact dazu kaufe. Was ist meiner überhaupt noch wert?
    BMW E36 Touring, 320i, M52 Motor, ohne Klima, mit Schiebedach, elektrische Fensterheber vorn, boston grün met., FK Gewindefahrwerk, Angel Eyes, wei´rote Rückleuchten, eingetragener Bastuck Edelstahl ESD (der laute mit dem roten Gutachten). Derzeit steht der Wagen auf Winterrädern, die Alu´s sind auf unserem anderen Compact.
    TÜV ist abgelaufen, und an KM hat der Gute 270.000, kommt aber noch was dabei, da ich den auch noch nutze.
    Ist ja erstmal ´ne Preisfrage...achso, Rost etwas am linken hinteren Radlauf sowie unterhalb der hinteren linken Tür. Unterboden ist top, vom Vorbesitzer wurden bereits viele Teile erneuert, Rechnungen seit 2006 dabei!

  • Hab noch paar Sachen vergessen:
    der Wagen hat eine AHK, einen Tempomat, grünen Keil in der Windschutzscheibe, Euro 2 (147 Euro Steuern im Jahr), BMW Ledersportlenkrad. Der BMW hat natürlich auch Gebrauchsspuren, das Nirenblech sowie die Frontstoßi sind angeditscht, hat mich bisher aber nicht gestört.
    Die Scheinwerfer sind wieder mit normalen Birnen ausgestattet, also das Xenon Zeugs ist raus, ebenso sind auch wieer die orginalen Sitze verbaut.
    Vielleicht hat ja einer interesse, würde auch gegen einen gleichwertigen E36 tauschen, allerdings keine Brettharten Autos, das hab ich selbst hier. Motorvarianten 318 oder 320, und die sollten auch über Euro 2 verfügen!


    Typ-Code CE51


    Typ 320I (EUR)


    E-Baureihe E36 (3)


    Baureihe 3


    Bauart TOUR


    Lenkung LL


    Türen 5


    Motor M52


    Hubraum 2.00


    Leistung 110


    Antrieb HECK


    Getriebe MECH


    Farbe BOSTONGRUEN METALLIC (275)


    Polsterung STOFF KLEE/ANTHRAZIT (D6AT)


    Prod.-Datum 1995-05-29



    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER


    255 SPORT-LEDERLENKRAD


    305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG


    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL


    341 STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE


    386 DACHRELING


    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH


    410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN


    428 WARNDREIECK


    473 ARMAUFLAGE VORN


    498 KOPFSTUETZEN IM FOND


    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT


    520 NEBELSCHEINWERFER


    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG


    556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE


    651 BMW Bavaria C Reverse


    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Puh... 1500 - 2000 EUR würde ich mal grob schätzen!?


    Wobei halt bostengrün nicht jedermanns Geschmack ist, die Klima wird auch einigen fehlen, die Laufleistung wird Leute stören!


    Also wenn du jemanden findest der genau DAS Auto sucht, vielleicht 2000 EUR!


    Ansonsten würde ich eher 1500 EUR schätzen, oder weniger. :(


    lg René

  • Weniger wäre blöd, ich will ja wieder was vergleichbares haben. Nur halt nicht wieder so Bretthart, klar, das fahren mit Gewindefahrwerk und Domstreben ist genial...nutzt aber beim Kind herzlich wenig, da fährt man besonnener...vielleicht hat ja jemand im Forum Geschmack daran.
    Hm, Boston Grün finde ich persönlich eines der geilsten grün Töne, meine Meinung, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Mal abwarten, ich weiß im Moment selbst noch nicht so genau, ob behalten oder weg tun. Wenn das Angebot stimmt, dann weg...liebäugle ja mit´n Coupe, aber ich glaub, da wirft es mich in der Versicherung wahrscheinlich um, oder?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Wir haben ja noch´n Compact hier, und da klappt es super mit dem Kurzen, ist ja auch nicht mehr soooooo klein. Also würde das mit ´nem anderen passen, wenn es soweit kommen würde.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Der ist grade eingefahren! Mensch, die 6 Zylinder bekommt man nicht kaputt, und ich bin nicht der, der so´n Auto tritt, wenn es kalt ist. Bei mir läuft der Motor wie´n Uhrwerk.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Mal was neues, und wa sgutes neues dazu! Hab jetzt frisch TÜV drauf, waren paar Kleinigkeiten zu machen, die wir vorher erledigt haben, Glühbirnen gewechselt, Xenon raus...
    Nun hat der Touring frisch TÜV...hab leider überzogen gehabt, aber bi 08.2013 ist ruhe, was ist der Gute jetzt wert? Wobei, ich den nun schon fast nicht mehr abgeben mag!

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Och, naja, nee, da behalt ich den lieber und weiß was ich hab, außer es kommt das passende Angebot. Gegen ´nen andereren, wie Compact mit M-Ausstattung, Limo mit M oder Coupe mit M Ausstattung wäre ich auch nicht abgeneigt...

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Ähm, hat er was anderes behauptet?


    Theoretisch am Ende.? Wollte nur erwähnen das locker mehr wie 300tkm mit ein und den selben Antriebsstrang möglich sind.
    Dabei ist natürlich zu beachten das die häufigste Fehlerquelle sich immer zwischen Lenkrad und Rückenlehne befindet.

  • Theoretisch am Ende.? Wollte nur erwähnen das locker mehr wie 300tkm mit ein und den selben Antriebsstrang möglich sind.
    Dabei ist natürlich zu beachten das die häufigste Fehlerquelle sich immer zwischen Lenkrad und Rückenlehne befindet.


    Das hast du wohl übersehen.
    "Aber aus Persönlicher erfahrung geht auch viel mehr und auch viel weniger."

  • Mal wieder aktualisieren hier, mitlerweile hat der Wagen neuen TÜV bekommen,Mängelfrei, also nächster TÜV ist 08.2013, altueller Kilometerstand sind rund 278.000 und er läuft wie ein Uhrwerk! Ich möchte gerne wieder was kleineres haben und zudem auch wieder Motorrad fahren,und Touring UND Motorrad geht nicht...also,braucht wer ´nen Touring?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung