Wie gehe ich richtig mit der Polier Maschiene um?

  • Hi,


    ich ahbe mir eine poliermaschiene zu gelegt um meinen lack aufzubessern.


    SO wie gehe ich damit am besten um sollte ich davor mit meinem auto in die waschalnage?
    Welche Produkte könnt ich empfehlen ich hab gegört die von sonax sollen gut sein aber was soll cih da holen da gibt es ja welche gegen kratzer und so weiter....


    Falls das Hilt Cordoba-Matallic ROt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Also erstmal's solltest du den Wagen natürlich waschen, nicht unbedingt Waschanlage, lieber mit der Hand und mit guten Mittelchen.
    Abledern natürlich nicht vergessen! Der nächste Schritt wäre, sich eine Lackreinigungsknete zu besorgen und mal den Wagen einmal komplett abkneten, damit auch
    der feinste Dreck raus ist und du dir weniger Holograme reinmachst!
    Danach mit ner groben Schleifpolitur anfangen und immer feiner werden. Ich habe einmal mit Sonax Politur poliert, ich weiß aber nicht ob diese für Maschinen geeignet sind
    und einmal mit Zeug von 3M! Das war nen unterschied wie Tag und Nacht!
    Ich weiß nicht ob es in diesem Forum eine selbstgeschriebene Anleitung zum Polieren gibt, wie man dies am besten macht und ich weiß leider auch nicht, ob ich nicht von anderen Foren verlinken darf!



    Deswegen warte ich einfach mal ab, wenn es erwünscht wird, kann ich dir einen Link schicken oder ihn hier reinstellen, nur ich bin noch nicht mit den Forenregeln vertraut und weiß eben nicht, ob die Verlinkungen geduldet sind!




    Wichtig wäre auch, was du für Pflegemittel hast und welche Poliermaschine.


    Aber eins was du beachten solltest! Niemals in irgendwelchen Kreisen polieren, sondern immer erst die Fläche einmal Horizontal polieren und danach vertikal!


    Wenn es gestattet ist, füg ich hier einen Link rein, wo es relativ gut beschrieben ist!

  • suche benutzen.
    z.B. http://www.e36-talk.com/showthread.php?25388-Wie-poliert-man-richtig&highlight=polier

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]