Nochmal zu den hella xenon scheinwerfer

  • moin leute ...

    wie ja schon beschrieben habe ich die scheinis vom bekannten bekommen und mir fehlt ein kabel vom stg zum linken scheini.. das was mir fehlt is am stg in der mitte ist son recht breiter stecker .. kann mir wer sagen wofür der ist ???

    werde später mal bilder machen von dem freien steckplatz


    http://s1.directupload.net/file/d/2626/fdjl28ju_jpg.htm



    2:
    wie stellt man die denn ein ?? weil am stg steht was von magnet und ich habe mal gehört das man dort nen magneten ranhalten soll oder sowas in der art `???


    gruss tobi
    wer

  • les doch einfach nach ... dann weisst du was das für ein stecker ist.
    1 stecker ist strom
    1 stecker geht zum ultraschall sensor
    1 stecker geht auf beide motoren der lechtweitenreguligerung im scheinwerfer

  • Servus,


    Anleitung gefunden:


    1. Stecker = Sensor an der HA (musst nicht bohren, den Sesor mit Halter versehen und diesen mit 3 Kabelbinder am HA Stabi auf der Beifahrerseite festmachen). Hebt seit 4 Jahren bei mir ohne Probleme.
    2. Stecker = Stromversorgung masse und + vom Scheinwerferkabel
    3. Stecker = LWR an den Scheinwerfern


    Das Einstellen mit Magnet dauert etwas. Aber geht ganz gut. Speichert aber auch wenn Batterie über den Winter abgeklemmt ist. Sehr positiv.
    Sicherung musst ich bei mit eine 5A reinmachen. Warum auch immer.


    Anbei die wichtigsten Erklärungen der Anleitung.


    Freue dich dann über das beste Abblendlicht im E36.
    Habe in meinem Zweitwagen die FK Xenon drin. Zwar hell aber Ausleuchtung fleckig und Fernlicht ist mal echt mies.


    PS: Und daran denken, ohne Scheinwerferreinigungsanlage und verbaute ALWR bringt die ABE nix und es ist nicht legal. Wobei beim Tüv es bei mir bisher nie angeschaut wurde oder Thema war. Selbst bei Polizeikontrollen.


    [ATTACH=CONFIG]44460[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]44461[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]44462[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]44463[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]44464[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]44465[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]44466[/ATTACH]


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Ich denke schon. Ein Magnet von ner Pinnwand sollte reichen. Der Originale schaut auch so aus.
    Merkst ja ob das Steuergerät Signale an die LWR Motoren gibt. Hört man ja ob die Motoren sich bewegen.


    PS: Die Ringe schon gewechselt weil du die Scheinis einbaust?


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • hey sind bestellt aber noch nicht da :( freuie mich schon bin echt gespannt wie die aussehen ;)


    ja habe es gestern mal mit nem magnet versucht aber geht nix.. brauche dieses fu** Kabel nur irgendwie bekommt das keiner bei hella.. unser teile lieferent auch nicht sagt er Kotz ;)


    gruß