Wo ists hier undicht?

  • Würde auf Simmering am bzw. hinter dem Kettenkasten tippen. Haben die 1,8er öfter so wie ich das gelesen habe.
    Sah zumindest bei nem Kumpel mit 1,8er genauso aus und hat richtig getropft. War unter anderem der Simmering und noch ne Dichtung. Ich meine die KOpfdichtung. Weil Simmering und umliegende Dichtungen hat er erneuert und trotzdem hats geleckt. Hat dann mit irgendnem Zeug da rumgeschmiert und es halbwegs dicht bekommen.


    Gruß Marc

  • Vielleicht ists der Simmerring, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass das zu 90% die Nummer 10:



    und die Nummer 4:



    die Hauptverursacher sind. Das ist ein ganz schöner Aufwand :(. Kopf muss ab, neue Kopfdichtung usw....
    Das haben eigentlich alle 4Zylinder mal irgendwann

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Okay, dacht ich mir fast.. aber gemacht werden muss es ja so oder so.. selbst wenn ich ihn doch verkauf möcht ich nich das er Öl verliert.


    Lohnt es sich bei nem is-Motor mit 195tkm noch die Sache anzugehen oder soll ich lieber den Motor wechseln?

  • Hm, ich würde mir bei 195 tkm überlegen ihn vollständig zu überholen. wenn du schon so einen aufwand machst. Koste dann aber entsprechend mehr. Wenn du ihn Verkaufen willst würde ich das unter keinen umständen machen. Zahlt dir niemand.
    Undicht kann dir jeder Motor werden, somit ist ein anderer motor nicht unbedingt besser.


    Schwere entscheidung. Wenn du sagst der wagen ist von der Basis her super und du willst den noch lange fahren, machs. wenn nicht dann nicht.

  • Ich sag mal so.. am Wagen muss schon noch einiges gemacht werden.. aber der Motor schnurrt noch so gut, hängt noch so gut am Gas und springt sofort an das es schon schade wäre ihn rauszuschmeißen.. werde ihn dann wohl komplett überholen lassen.. wenn eh schon alles runter ist.
    Das Thema verkaufen ist ja im Grunde eh vom Tisch, da ich ja jetzt Unterstellmöglichkeiten hab. Würde ihn mir dann das nächste Jahr oder die nächsten Jahre zurechtmachen und gelegentlich fahren (eventuell im jährlichen Wechsel: 1 Jahr Cabrio, 1 Jahr Class II)

  • dann hau rein. Volles Programm :) Ein Schöner IS ist ja auch ne gute Sache. Hauste dir noch ein paar Nockenwellen und ne Abstimmung rein und dann hat der auch nochmal nen ordentlichen Leistungsschub :) Hat doch letztens hier einer verkauft für den IS, oder irre ich mich da? :)


    Gruß Marc

  • Wenn, dann natürlich volles Programm ;)


    Ja, hat neulich einer verkauft.. aber solchen Sachen wirdme ich mich erst, wenn die gröbsten Sachen behoben sind.. Stoßdämpfer, Bremsen, Beifahrertür usw.


    Und dann kommen die Distanzstücke für den Spoiler und das Schwert ;)