Den Class II behalten oder nicht..

  • Was soll mit dem Cii passieren? 0

    1. Behalten und zurecht machen (0) 0%
    2. Behalten und einmotten (0) 0%
    3. Verkaufen (0) 0%
    4. Schlachten (0) 0%

    Wie ja einige schon mitbekommen habe hadere ich mit mir selbst, ob ich den Class II behalten soll. Es is ja noch einiges dran zu machen und ich hab Schwierigkeiten, weil ich meine Garage zum Ende des Jahres räumen muss. Ich frage mich nun folgendes.. lohnt es sich den CII zu behalten? Hat er das Zeug, irgendwann zum gefragten Sammlerstück zu werden und sollte ich ihn auch technisch durchrenovieren? Fragen über Fragen.. Mal sehen was die Masse dazu sagt..

  • ich kann den classII nix abgewinnen (allgemein), kaum ausstattung, motor ist naja...


    hinzu kommt, dass du einiges reparieren musst.


    ich glaub kaum das du später mit dem auto profit machen wirst (thema: wiederverkauf an nen sammler).


    an deiner stelle würd ich lieber ins cab investieren. nen gescheites cab kommt immer gut an, egal wie alt. da wäre dein geld besser angelegt.

  • wenn sichs wirklich lohnt bei dem wagen würd ich ihn wieder durchrenovieren und dann inserieren, aber so lange stehen lassen bis man n guten kurs bekommt.
    wenn die substanz nich mehr wirklich lohnt schlachten.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Mal ein paar Worte zur Substanz..


    Der Wagen hat zwei ganz kleine Durchrostungen am Schweller und eine am linken vorderen Radkasten, sichtbar wenn man in den Motorraum schaut. Dann braucht er neue Stoßis, neue Bremsen und der Motor verliert halt ein wenig Öl. Der Rest sind kleinere Optiksachen die man nach und nach machen kann. Ansonsten is der Wagen ok.

  • also wenn mans vernünftig machen will n materialaufwand von ca. 1000,-.
    top class2 wechselt im moment so für 3-4k den besitzer oder irre ich?
    wenn dem so ist sollte sich die investition ja ausgehen ;)
    allerdings heisst durchrostung auch nachlacken, das mindert den wert und kost ja auch noch ne ecke.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Fertig machen und wegstellen, bis er "Wert hat", geht eigentlich nur, wenn das Wegstellen nichts zusätzlich kostet. Weiteres Risiko ist, dass Du während der Stillstandszeiten Standschäden nicht vermeiden kannst, wenn Du ihn zwischendurch nicht bewegst. Ob das Auto in den nächsten 10 Jahren mal soviel wert wird, dass es sich kommerziell lohnt? Der Class-II wird sicherlich seine Fans haben, aber ein Klassiker wird er wohl nicht werden.


    Oder fertig machen und auf Pokaljagd gehen? Ob ein Class-II das Zeug zum Pokalsieger hat, kann ich nicht beurteilen. Du hast ja noch zwei weitere Autos, die auch gewisse Zuwendung verlangen. Vielleicht auch ein Leben neben dem E36?


    Wenn Du eine emotionale Bindung an Deinen Class-II hast, mach' ihn mit Originalteilen schick und freu' Dich über jeden Kilometer, den Du ihn (in rund 10 Jahren mit H-Kennzeichen ;) ) fährst. Falls nicht, gib das Fahrzeug in gute und erfahrene Hände ab. Ob repariert oder im jetztigen Zustand, musst Du Dir rational durchrechnen.

  • einfach mal losrechnen, nimm nur 30 Euro für den Stellplatz im Monat und nun laß die Kiste mal zum Klassiker reifen...., da würde ich mein Geld sogar lieber in Griechenland anlegen....., was meinst du denn was eine wirkliche Restaurierung kostet damit das Ding auch auf Dauer gefällt, nicht nur so ein Loch zubraten?


    Als Vergleich, nimm mal einen E30 318iS oder einen 320er (da gab es auch eine Sonderserie), da rechnete sich das Wegstellen auch nicht. Die iS Freaks sind einfach zu selten, selbst ein Baur iS wird nicht wirklcih hoch gehandelt und steht klar unter den 6-Endern...


    Wenn dir das Auto am Herz liegt - behalten - und du ihn mehr liebst als einen 6-Ender, dann ist das alles ok..
    Soll aber die Leistung im Vordergrund stehen, dann weg mit dem Ding und such dir langfristig was "Richtiges", z.B. einen B3.


    Schau dir die Scene an, es sind immer wieder die selben Autos vorne in der Begehrlichkeit, große/größte verfügbare Maschine unter der Haube, fehlendes Dach oder eine Sonderkarosse mit Dampf - da paßt der Class nicht wirklich rein und wird immer eher nur die Außenseiterrolle bekommen.

  • Wenn du mit dem Wagen Provit machen willst, dann jetzt! Später wirst du höhstens deine Kosten über die Jahre abdecken können.
    Für Sammler wird der Wagen sowieso eher uninteressant sein, außer du rufst einen günstigen Preis auf.


    Die Einlagerung selbst kostet schon Geld (z.B. 10 Jahre a 30€= 3600€)
    Standschäden folgen mit der Einlagerung ebenfalls (Stoßdämpfer, alle Lager, Porästät an vielen Gummiteilen)


    Musst du wirklich selbst für dich entscheiden, aber ich würde dir davon abraten, außer du möchtest den Wagen für dich behalten.

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg

  • Wegstellen würd ich den sowieso nicht, ein Auto ist zum fahren da.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • echt ne gute frage die ich mir auch oft stelle....ich hab da 2 meinungen dazu...


    aber wenn ein class2 mal derb kosten sollte, muss er schon perfekt sein und mit allen anbauteilen versehen sein...


    wenn dann noch n leichtbau hast, denke ich schon das was im preis gehen kann...nur so sprünge wie manch andere autos wird es glaube ich nie machen...schade eigentlich...


    hätte bmw da n anderen motor verpflanzt, wäre er viel interessanter finde ich...aber ich bereue es auch meinen weg gegeben zu haben :(


  • Es is immer nen Zwiespalt.. ich werds auch hinterher bereuen.. mhm.


    Es gibt aber ne Neuigkeit.. danke verwandtschaftlicher Beziehungen bekommen ich, wenn alles klappt, Unterstellplätze für beide Autos. Das Cabrio in ner Garage, den Class II in ner Scheune. Trocken und gut durchlüftet. Und vor allem.. Umsonst.. nun sieht die Sache schon wieder anders aus..^^

  • Es is immer nen Zwiespalt.. ich werds auch hinterher bereuen.. mhm.


    Es gibt aber ne Neuigkeit.. danke verwandtschaftlicher Beziehungen bekommen ich, wenn alles klappt, Unterstellplätze für beide Autos. Das Cabrio in ner Garage, den Class II in ner Scheune. Trocken und gut durchlüftet. Und vor allem.. Umsonst.. nun sieht die Sache schon wieder anders aus..^^


    Perfekt, behalten und nach und nach errichten.:D

  • Ich mach dir nen Vorschlag.. ich hab bei diesem "Goldenen Lenkrad" Gewinnspiel auf Auto Bild Klassik mitgemacht.. da gibts als 1. Preis nen alten 190er mit 40tkm zu gewinnen.. wenn ich den gewonnen haben sollte, dann kannst dir den ClassII für lau abholen. Kannst auch selbst checken ob ich gewonnen hab. Sieger werden morgen bekanntgegeben.
    Meinen richtigen Namen zum Abgleich bekommst per pn..