Elektrisches Verdeck!Problem!!!!

  • Wer kennt sich denn damit aus?Meins macht beim Öffnen Probleme!Schließen geht so eben noch!Ist doch Bestimmt nur eine Einstellungsgeschichte!???Gebt doch bitte mal durch.Danke schon mal.
    Gruß Ollidolli:icon_boir

  • Was hast du denn genau für ein Problem.
    Öffnet dein Dach ein Stück und geht dann nicht weiter?
    Wenn ja drücke es mal ein wenig weiter auf,funktioniert es dann ist es die Einstellung vom Verdeckschalter.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Im ersten drittel der dachöffnung liegt das Prob!Wenn die Heckscheibe einklappen soll,tut sie dieses nicht richtig so das der Deckel von der Dachabdeckung hängen bleibt!Wenn ich mit der Hand einen Schubs gebe ist alles ok.Das kanns ja wohl nicht sein!Hoffe das ich hier nen Tip bekomme oder wenigstens Info wo die Kosten der Rep.bei BMW liegen.Kann gerne mal einen Video von der Dachöffnung machen,wenn das vieleicht weiterhilft.
    Gruß Ollidolli

  • Wenn das so ist liegt es am Totpunktschalter. Teilweise läßt sich das Problem durch einstellen beheben. Wenn nicht solltest du ihn ersetzen.
    Werde noch ein Bild einstellen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • @m3kalle
    Könnte so sein wie du sagst!Geht auf und dann nicht mehr weiter!Erst wenn ich mit der Hand Schubs gebe!Beim Schließen fast gar nicht aber Manchmal´Schleift es doch!
    Gruß Olliolli:schluck:

  • Hier ein Bild des Totpunktschalters. Befindet sich am Verdecrgestänge auf der Fahrerseite. Bei hochgeklappter Heckscheibe das Dach stoppen und dann kann man ihn sehen. Verstelle in mal ein wenig (weiß im Moment nur nicht mehr in welche Richtung).

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Oh ja danke für den Tip!Aber ich lasse das besser bei BMW machen.Bin da nicht so der Techniker!Hoffe es wird nicht all zu Teuer!Kann auf deinem Foto alles sehen nur nicht den Schalter!Grins!

    Ach so war bei BMW!Das hat wohl nichts mit dem Schalter zu tun!Liegt wohl eher an dem Seil was da in der Mechanik Verbaut worden ist!Kriegt Ihr wohl alle noch das Prob.!Je nach Betätigung des Verdecks,soll sich dieses Seil wohl längen!Kostet im Austausch ca.650 Euronen!Ganz schön Happig finde ich!Aber wollen es versuchen Einzukürzen,indem Sie es Neu Vernieten.Soll dann so nur ein Drittel kosten.Bin mal Gespannt!Habe diese Woche Termin für die Rep!



    Gruß Olaf

  • Also die Rep wurde gemacht.Hat auch fünfzehn bis zwanzig mal Gefunzt aber jetzt wieder das Prob!Da sollen die sich jetzt mal was Einfallen lassen!Oder hat jemand anderes damit Erfahrung gemacht?
    Gruß Ollidolli

  • @m3kalle,
    Nein kein Neuer Schalter!Haben Versucht die Spanngurte einzukürzen.Weil daran liegt es.
    Mephisto Da gibt es keine Lösung!Zumindest nicht auf Dauer!Da müssen neue her!Ab Bj.11.1998 ist das Problem Werkseitig von BMW Abgestellt worden.Kostenpunkt für neue Gurte bei ca.640 Euronen!Kotz!Wenn du es machen lassen solltest,dann solltest du dir auch gleich Überlegen ob du nicht direkt auch ein Neues Verdeck Montieren läßt!Weil die müssen da eh alles für Abbauen!Wäre dann ein Abwasch!
    Gruß Ollidolli

  • Zitat von m3kalle

    Hier ein Bild des Totpunktschalters. Befindet sich am Verdecrgestänge auf der Fahrerseite. Bei hochgeklappter Heckscheibe das Dach stoppen und dann kann man ihn sehen. Verstelle in mal ein wenig (weiß im Moment nur nicht mehr in welche Richtung).



    Hallo Kalle,
    habe das gleiche Problem wie beschrieben. Beim ersten Öffnen bleibt der hintere Teil des Vedecks stehen und der Verdeckkasten öffnet sich nicht. Da der Teil mit der Heckscheibe noch nicht weit genug in Richtung Fahrzeugmitte geklappt ist, kann der Verdeckkasten auch nicht öffnen. Nur fällt das Verdeck nicht weiter, das Gestänge ich schon so weit eingestellt das dort nichts mehr zu machen ist. Spannriemen sind mittlerweile das 2-mal gekürzt worden.

    Wie auf deinem Bild erkennbar ist, hat der Totpunktschalter kein Gegendruck mehr. Dieses ist bei mir auch der Fall, somit verstehe ich derzeit noch nicht die Funktion des Schalters, wann dieser welche Funktion ausführt/übernimmt. Sollte doch eher etwas mit der Steuerung des Motors für den vorderen Teil des Verdecks zu tun haben. Kannste mir da mal etwas auf die Sprünge helfen. Danke.

    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center] [/center]
    [center]"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"[/center]

    [center]Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen :Eeeeeek: ,[/center]


    [center]dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören![/center]

    [center][/center]